webside erstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    hier kannst du dich belesen: http://de.selfhtml.org/

Kostenlose Webserver findest du auch überall im Netz, achte aber darauf, dass der Traffic nicht beschränkt ist! Ich bin zB bei Funpic.de

Es gibt immer 2 Varianten, entweder großer Speicherplatz aber beschränkter Traffic (nach dem der Trafficwert erreicht ist, ist die Webseite nicht mehr erreichbar), die andere Variante ist zumindest mein Favorit: beschränkte Dateigröße aber dafür unbegrenzten Traffic.
    Wenn man eine Seite selber programmiert, dann wird man sehen, dass die Bilder und Medien den meisten Platz weg nehmen. Da diese aber alle in einzelne Verzeichnisse ausgelagert und durch die HTML-Seite aufgerufen werden, verteilt sich das Ganze recht gut. Meine aktuellen Webseiten haben pro Seite maximal 20kb (mit einem Baukasten-Webseiteneditor hast du schnell 1-2Mb pro Seite).

Zum Programmieren benutzt du am besten einen der gängigen HTML-Editoren, da gibt es einige (phase5, weaverslave, html-editor, ...).

Zusätzlich brauchst du dann noch eine Domain. Da du mit sicherheit nicht "Webseite.webserverprovider.Server231.de" als Domain haben willst (denn diese wird dir anschließend vom Webserver gegeben), muss die Domainverwaltung extern erfolgen. Sprich: du mietest eine Domain (bspw. Webseite.de), welche dann auf deine "Webseite.webserverprovider.Server231.de"-Domain umgeleitet wird. Allerdings bekommt der Enduser von der echten Domain nichts mit, da in der Browserzeile nur "Webseite.de" steht (Je nach Einstellung).

Deine Domain soll ja auch kostenlos sein, da bietet es sich an, einen Domainverwalter wie nic.de.vu zu verwenden. Da meldest du dich einfach an und hast anschließend beispielsweise folgende Domain: Webseite.de.vu

Wenn du dir das Programmieren nicht selber zutraust, kannst du auch einen Baukasteneditor verwenden und per "Drag and Drop" selber gestalten und schreiben. Allerdings kenne ich mich mit den Anbietern zu wenig aus, um dir dahingegen Tipps zu geben.

Gruß
    Matti

• Wenn sie Kostenlos sein soll habe ich im Netz auf die schnelle http://www.homepage-baukasten.de gefunden. Dort ist der Servoce kostenlos.
    Wenn sie ein bisschen was kosten darf gehen viele zu http://www.strato.de
    Bedenke bitte dass du bei den kostenlosen Homepagen meist nicht soo viel Speicher hast. Das bedeutet wenn du einige Bilder deiner Reise einstellen möchtest, kann es sein dass du ziemlich schnell an der Speichergrenze deiner Homepage ankommst.
    Am besten du googlest mal und siehst dir die verschiedenen Anbieter an.
    Über welchen Anbieter läuft eigentlich das Forum hier? :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• hallo,
    erst einmal schönen dank für euere antworten. habe mir das alles wohl etwas zu leicht vorgestellt. :s_pc:
    gerade was den pc betrifft kenne ich mich wirklich nicht sehr gut aus. auch sagen mir viele ausdrücke nicht soviel.
    aber ich werde mal im netz rumschauen.
    auch der tipp mit dem blog werde ich mir überlegen.
    ansonsten freue ich mich über jede hilfe u. alle tipps.
    ich danke euch sehr.
    wünsche allen ein wunderschönes WE
    gruß kai

• Hey Leute,

am besten für so eine Reise wäre doch wohl Wordpress? Oder?? Also einfach auf wordpress.com gehen und sich dort eine kostenlosen Blog einrichten :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!