Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich schreibs gerne nochmal...

Dank BMW brauch kein zweirad eine Höhenverstellung oder eine Reinigungsanlage...

Genau und dank BMW haben die ersten Xenonscheinwerfer wie tierisch geblendet :dash:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich hab natürlich alles gelesen von deinem Post ;) Es ist immer die gleiche Laier vom xenon. Fakt ist, dass es Sonderregelungen bis zu nem best. Baujahr gibt wonach man keine Reinigungsanlage brauch. Diese Themen tauchen gerade bei den "großen Mopeds" immer wieder auf. irgendwo hab ich auch die Paragraphen und vorschriften dazu. Finds nur gerade nicht.

Naja, mir eigentlich auch egal, ich geh chillen.

http://www.motorradonline.de/de/zubehör/xenon-licht-archivversion/154067

Tja und das ist alles gelogen was so im Gesetzesjungel steht :?:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Was ist los? Willste es mir unbedingt "zeigen" oder was. Erstens ist das ne Art Zeitungsartikel, und wenn ich den letzten Satz lese "Abgesehen davon hat noch kein Hersteller Xenon in einem Motorrad verbaut – das sagt eigentlich alles." dann ist ja echt alles klar. Sofern ich Zeit hab such ich dass mal genau raus. OK?

Gruß
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Was ist los? Willste es mir unbedingt "zeigen" oder was. Erstens ist das ne Art Zeitungsartikel, und wenn ich den letzten Satz lese "Abgesehen davon hat noch kein Hersteller Xenon in einem Motorrad verbaut – das sagt eigentlich alles." dann ist ja echt alles klar. Sofern ich Zeit hab such ich dass mal genau raus. OK?

Gruß
    Kev

Das nicht, es ist eine Stellungsname von der Fa. Wunderlich und vom TÜV und da ist doch ganz klar gesagt worden n Xenon nur als Fernlicht und so wie ich den Threaderstellen

verstanden habe sollt das ganze als Ersatz für den Hauptscheinwerfer am Mopped verwendet werden :whistling:

Und ich frage mich warum Du so angepisst reagierst, will dich nicht angreifen sorry ;(

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• der fährt einen 50km/h Roller, der darf das

Ich auch siehe Avatar , darf ich jetzt auch :?: :ironie:

Neulich bei ebay

• bei den ganzen Diskussionen ob legal oder nicht hab ich jetzt nicht raus lesen können ob deine frage beantwortet wurde die 35 W beziehen sich meines wissen nur auf die Birne nicht auf das Vorschaltgerät das zieht einiges mehr ich guck mal auf die Vorschaltgeräte was bei mir da drauf steht :huh:

aber um auf die frage zurück zukommen ob legal oder nicht, nein ist es nicht bekommt man auch nicht eingetragen oder ähnliches mit der Leuchtweitenregulierung ist technisch zwar umsetztbar aber es trägt dir kein mensch ein :a_bowing:

• Und ich frage mich warum Du so angepisst reagierst, will dich nicht angreifen sorry

Nee nee, ick bin nich anjepisst. kommt ohne Betonung nur falsch rüber. Generell ist es mir ja auch Latte, kann ja jeder so machen wie er meint. Ich hatte mal in einem der vielen Foren wo ich unterwegs bin nen Fred dazu. Find dass nur nicht mehr. da hab ich mir auch Paragraphen runter geladen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass es einmal um Fahrzeuge ging die neu Zugelassen werden, und Fahrzeuge, die schon zugelassen sind/waren. Das wurde da getrennt, da gabs dann wieder Ausnahmeregelungen. Natürlich ist klar, dass der Scheinwerfer dann dafür zugelassen sein muss und und und. und es gibt ja schon einige Bikes mit xenonlicht und sogar scheinwerfer, welche mit normalem Licht ausgestattet sind, aber auch schon für xenon geprüft sind. (Suzuki) Die haben dann nen Zeichen drauf.

Vielleicht findet ja einer von unseren Leuten, die damit regelmäßig zu tun haben, diesen Fred und äußern sich noch mal dazu.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• mesch jungs ihr brauch euch nur wegen einer frage von mir doch ne gleich alle anmachen... ich wollte doch nur wissen ob es geht oder nicht....

und da wo ich das verbauen möchte und wollte ist eh nicht für den straßenverker gedacht und darum braucht ihr hier ne mit Paragraphen rumschmeißen... ist ne böse gemeint....

• Ich finde es Blödsinn bei einem Moped eine Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen. Beim Auto gibt es sowas weil man während der fahrt nicht an die Leuchte kommt. Beim Moped allerdings kannste vorne auch mal schnell drüber wischen... scheiß Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!