SImson S51 Sport Endstück legal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    yeah mein erster Beitrag hier im Forum. :juchuu: Habe nun seit einiger Zeit meine geliebte S51 und habe mir auch schon ziemlich viel Wissen angeeignet was die Technik und co. angeht und bin echt begeistert von dem ganzen Zeug :D Nun hatte mein Endstück einige Löcher (wohl altersbedingt) und ich hab mir im AKF Shop ein neues Endstück bestellt. Ein Sport Endstück :D In der Beschreibung stand nichts von in der Stvo nicht zugelassen oder sonstiges dennoch ist meine Simme nun extrem laut was mich persönlich nicht stört aber ich mache mir Sorgen das es die Polizei stört :D ICh weiß auch das da kein Dämpfungseinsatz drinne ist aber ist es denn Pflicht? Oder juckt es die nicht ich mein die können ja nicht mal eben reingucken. Von außen siehts auch aus wie ein normales Endstück :D

Liebe Grüße, Max

• Zitat

Auspuff-Endstück mit offenem kleinem Endrohr

Also schonmal ne Abänderung, die nicht legal sein wird und am Stinomotor nix bringt.

Schalldämpfereinsatz musst du selbst noch reinmachen, der gehört einfach nicht zum Lieferumfang. Auswirkungen hast du selbst schon angemerkt -> lauter als vorher - außerdem Leistungsverlust.

• Hallo,

den Schalldämpfereinsatz hast du aber eingebaut oder? :)
    Ansonsten ist bei dem Ding wohl die Engstelle hinten schon beseitigt. Ist aber nicht erlaubt. (es soll auch Polizisten geben die das prüfen)

mfg
    :b_wink:

• Nochmal eine kleine Frage. Ich habe jetzt den Dämpfunseinsatz vor mir liegen und ich weiß das die Seite wo das kleine Röhrchen rausguckt richtung Endstück Ausgang gerichtet sein muss. Wie tief muss ich denn den Dämpfer reinstecken oder ist das nicht wichtig?

Lg, Max

• Der muss soweit rein das das Endstück auch noch auf den Auspuff passt. Wenn du den Schalldämpfer nur 1 cm reinschiebst passt der nich auf den Auspuff.
    Also soweit reinschieben das es passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!