S50 B2 Bj.79

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich hab nun auch ein S50 gefunden, dass ich auch ein wenig aufwerten möchte.
    Sie läuft, geht beim ersten mal treten an, soweit bin ich zufrieden :rolleyes:
    Das Lackset wird sicher weichen, da es keine originale Farbe ist und mir nicht wirklich gefällt.
    Schutzbleche werden Silber, Felgen wollte ich in schwarz, und über die Hauptfarbe bin ich noch ein wenig unentschlossen.

Blinker kann man ja anbringen, muss man aber nicht :zunge: oder?
    Für die Kenner unter Euch hab ich mal ein paar Bilder gemacht.
    Was mich ein wenig stört ist der Kabelsalat

Kleinteile Lampe / Schrauben für beide Kotflügel und Federbeine und Gabel / Rücklichtplastik / Gummiteile / hab ich bestellt (AKF Shop)

Hab schon mal heut ne Stunde dran rum geschraubt und ein paar Teile entfernt.

Meine Fragen......Was meint ihr?
    Auf dem Block steht ELECTRONIC da ist aber nix ELECTRONIC :a_zzblirre:
    Keine Batterie verbaut....wieso?
    Blinker dran oder so lassen?
    Kabelbaum neu machen? oder lieber so lassen, bevor gar nichts mehr geht? Bin elektrisch nicht so fit :doofy:
    Normal dass im Rücklicht ne 6V 5W und ne 12V 21W verbaut ist?

Ich danke EUCH jetzt schon mal für Kommentare und Anregungen.

Bilder:

2 Mal editiert, zuletzt von Orie_05 ()

• electrik ist doch alles da,würde ich so lassen.es ist ne s50b2 steht doch auf dem typenschild.also mussen blinker ran.eine n hat keine blinker und es würde drauf stehen.batterie must du auch noch rein setzen.
    die ist auch für die blnker,wenn keine blinker dranne sind braucht man dia ja auch nicht.,deswegen.ie 6v birne ist richtig,bei der anderen bin ich mir jetzt nicht sicher.

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Am Kabelbaum finde ich aber vorn wie hinten keine Kabel um die Blinkeranlage zu verkabeln ;(

• das richtig,da ja keine blinker dran sind,die wird der vorbesitzer den entfernt haben.also must du neue kabel ziehn und anschließen.das wären dan acht kabel.

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Eine schoene B2 hast du da.
    Wen du dir die Kabel besorkst dann schau auch gleich nach dem sicherungsteil das felt nemlich auch..
    Ansonsten siht sie ja gans gut aus.
    Das mit der 12V Birne kann schon mal vorkommen war bei mir auch so vom Vorbesitzer.
    Er hatte wohl grade keine 6V ist zwar nicht so hell funzt aber auch.

mfG Tino

• Hi,
    Schöne S50.Kann man was draus machen.
    Mit Electronic ist die Zündung gemeint und diese Ist auch Verbaut (siehe Fahrtrichtung Rechts im Herzkasten der Gelbe Baustein,daran erkennst du es)
    Gruß Christian

• hallo komm auch aus esslingen, also der kabelbaum ist so nicht original, er wurde auf ne N baureihe umgebaut wie es aussieht. da auf dem typenschild B steht musst du auch blinker ran machen. besorg dir den richtigen schaltplan für deine B reihe und nen komplett neuen kabelbaum würde ich auch verbauen dann hast du auch ruhe danach.die teile die du da rausgesucht hast sind richtig und die 12 v birne solltest du auch tauschen gegen ne 6v. sieht echt super aus vom zustand wenn du hilfe brauchst sag halt mal bescheid wohne ja gleich um die ecke :thumbup:

• Zündlicht Schalter brauchst nur wenn der verbaute kaputt ist.
    Optik von den Teil ist relativ egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!