das Primärritzel ist falsch...
Umbau auf DZM
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
war aber Original so drin
okidoki ich bau das jetzt so drauf und gut
Danke für Klare Ansagen und Verwirrungen 
-
Nein.
Original gibt es ein extra Ritzel für die Schnecke mit einer vertiefung in die der Nippel der Schnecke greift.
Dort brauchst du KEIN Sicherungsblech.Hier verwendest du aber das normale Primärritzel, wo du den Nippel an der Schnecke unten entfernen musst (bei mir war erst garkeiner dranne) und das Sicherungsblech zwischen machen musst!
*edit ich seh grade deiner hat den Nippel auch nich dranne aus dem Link.
Also Mutter ab, Schnecke drauf, festziehen, Sicherungsbelch umbiegen und freuen.
-
ich bin ja gleich still, nur eine Sache noch: Klar ist das original bei dir drin, guckst in nen originalen DZM Motor ist das andere original drin, fährst ja nen S70 Zylinder auch nicht mit nem S51 Kolben

so und jetzt geh ich rauchen... bis dann
-
Also nochmal langsam: Das "richtige Ritzel" für die DZM Schnecke hat eine Vertiefung. Daher kann man da kein Sicherungsblech montieren.
Du hast ein "normales" Ritzel ohne diese Vertiefung, also mach das Blech drunter und freu dich an der beweglichen Nadel.
Achte darauf das das Abtriebsritzel (wo die Welle reinkommt) 12 Zähne hat. -
Achte darauf das das Abtriebsritzel (wo die Welle reinkommt) 12 Zähne hat.
is das so wichtig?

-
soeben eingebaut wie beschrieben, funktioniert mit Sicherungsblech! Besten Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß aus Halle/Saale
Ralf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!