Mein Junior hat den B17 Schein und ich bin als Mitfahrer (oder wie sagt man?) eingetragen. Was ist, wenn ich da Alkohol genossen hab und wir werden angehalten.Also Junior fährt und ich sitze daneben.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das wird bestraft, aber du als Vater da du über 21 bist darfst bis 0,5 Promille haben mehr aber nicht.Und dein Sohn natürlich nüchtern^^
-
Das wird bestraft, aber du als Vater da du über 21 bist darfst bis 0,5 Promille haben mehr aber nicht.Und dein Sohn natürlich nüchtern^^
Ja, Sohni is natürlich nüchtern, aber ich werd die Fleppen los obwohl ich nich fahre?
-
ja so isses du sollst ja aktiv eingreifen können sinn der sache
meiner meinung sollte es 0,00 sein auch für den beifahrer
-
Kann natürlich sein( weiß ich nicht mehr so genau) aber auf deinen Sohn könnten daraufhin auch Konsequenzen auftreten.Da er nicht ans Steuer dürfte wenn viel getrunken wurde weil dann ist es ja wie Fahrn ohne Führerschein.
Wegen begleiten fahrn^^ ist halt so der Quatsch. -
Ja.
Du musst als Beifahrer also begleitende Person jederzeit in der Lage sein, das Fahrzeug weiter zu führen, wenn dein Sohn überfordert ist.
das heißt weniger als 0,5 Promille, ergo deine Lizenz ist auch weg.
Das ganze war hier auch schonmal Stammtischdisskussionsthema (also hier im dorf)
-
Also du darfst bis 0,5 das weis ich genau.
-
Richtig!

-
Will ja nich inne Gülle rühren, aber es widersetzt sich meinem Verstand, daß ich im Falle ich hätte gesoffen, den Schein abgeben muss, obwohl ich nicht gefahren bin. irgendwie nicht so richtig ausgereift die Regelung.
-
Will ja nich inne Gülle rühren, aber es widersetzt sich meinem Verstand, daß ich im Falle ich hätte gesoffen, den Schein abgeben muss, obwohl ich nicht gefahren bin. irgendwie nicht so richtig ausgereift die Regelung.
versteh dich nich du bist voll für sohnemann verantwortlich und willst saufen

-
Vor allem, wie soll derSohn nachprüfen das er unter 0.5 ist? Also ... falls es ihm mitbestraft
-
versteh dich nich du bist voll für sohnemann verantwortlich und willst saufen
Will ja nich, morgen is Messe hinten bei Geologische Bohrungen in einem fernen unbekannten Ort und da wollt ich mal nen Hopfentee trinken. Aber nur einen, oder zwei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!