Subwoofer auf ner S51 betreiben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    Da ich bald meinen Abschluss mache und die Abschlusswoche immer näher rückt, hatte ich mal gedacht ich könnte meinen Thomson Subwoofer auf die S51 schnallen und mal ein bischen für Abwechslung sorgen. :P
    Wie müsste ich den anschließen, ich hab ja schließlich keine Steckdose am Moped. Der Sub wird über PC/Mp2 player gesteuert, brauch nur eine energiequelle
    Reicht es wenn ich die beiden stecker mit den Kontakten der Batterie verknüpfe? oder gibt es lautsprecher extra fürs Moped?

Daten:
    Subwoofer: 7 Watt; <1% THD+n
    2x Satelliten: Jeweils 6,5 Watt; <1% THD+n
    2.1 System

S51:
    6V
    Elektronische Zündung

mfg
    chris

• ist dein Soundsystem für KFZ gedacht oder für den Hausgebrauch?

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Fü den hausbrauch, daher ja auch dieser "stecksosensteckeranschluss"

Kann das sein das Du uns vera... willst oder liegt das am Wohnort :whistling:

Was ist denn eine Stecksose ? :kopfkratz:

Das kann nicht funtionieren selbst wenn das ganze auf 12V ausgelegt wäre, Du hast nur 6 V :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich würde erstmal kucken wie viel deine anlage brauch manche haben ein 220v stecker aber die anlage verbraucht nur 12v
    da must du mal kucken

• Wenn das netzteil deine Anlage aus Wechselstrom Gleichstrom macht und von 230 auf 6 V runtertransformiert kannst es theoretisch überbrücken aber lass lieber die Finger davon. mal abgesehen davon das deine batterie derartigen belastungen wohl nicht lange Standhalten wird...

Mein Tip: Nehm dir n Kasettenrekorder, pack da Batterien rein, schnall ihn auf n gepäckträger und besorg dir ne Adapterkasette und lass die Musik darüber laufen

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• scheiß was auf anleitung
    Mach docn mal bilder von deiner anlage mit stecker und so

Und dann?
    Soller sich ne 230V Batterie kaufen und ne Haushaltssteckdose dranlöten oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!