mööp ![]()
Vorladung... wie soll ich mich verhalten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja irgendwie war das so, die eigene Verwandschaft musst du nicht anzinken.
hingehen, und nix weiter sagen, aber anwalts rat wäre da wohl wirklich am besten.
oder die Polizisten sind nachsichtig...
-
Achso, also wenn ich zum Beispiel meine Mutter (sie hat 17 Punkte und läuft seit Anfang Januar bis August, hab ihr schon 3 abgenommen -.-) als Fahrer nenne, bzw. sage ein Verwandter 1. Grades sei gefahren, dann kann ich gehen, ohne Namen zu nennen?
Musst keine Verwandten denuzieren! Müsste wirklich MuZ mal was zu dem Thema sagen. Dein Vorteil ist, daß die Bilder so schlecht sind.
-
sei vorsichtig mit solchen (wenn auch fiktiven) äußerungen!
feind liest mit. -
sei vorsichtig mit solchen (wenn auch fiktiven) äußerungen!
feind liest mit.Wen meinsten? Der"Feind" hat sich an die Gesetzgebung zu halten.
-
sorry, icke wars.
ich meinte ralliwutsch mit dem hinweis.und wenn es stein auf bein geht, was ja in solch fall durchaus nicht auszuschließen ist, dann wird dir da mal flugs nen auszug aus nem öffentlichen forum vor die nase gehalten und kommt mit zu den akten.
alles schon erlebt.
er weiß eben auch, wie man sich an die gesetze hält und dir gerade deswegen nen schönen strick zusammendreht, der feind. -
gerade wenn es schon in einem gerichtsforum gepostet wurde da gucken die bestimmt als erstes.
-
-
Hatte letztes Jahr das gleiche. Allerdings wegen einer Geschwindigkeitsübertretung ( statt 80 waren es unbeabsichtigt 120 km/h ) in den Kassler Bergen.
Der Bescheid wurde mit zugestellt und ich konnte mich auf dem Bild nicht erkennen. Ich wurde dann auch vorgeladen und führte an dass zum Zeitpunkt des Geschehens ( es war 3.15 Uhr Nachts ) alle Mitfahrer schon etwas Müde waren. Demnach kann sich keiner mehr erinnern wer gefahren ist. Ich meinte es könnte ebenfalls meine Mum gefahren sein. Nachdem ich den Ausweis von ihr vorbei gebracht habe beharte ich darauf dass ich nicht erkennen könne wer gefahren ist. Ich habe nie wieder was von denen gehört.
Ich drück dir die Daumen dass bei dir alles okay wird.
Wenn einen der Gesetzgeber erwischen will, muss er auch in der Lage sein den Verstoß Hieb und Stichfest nachzuweisen, in diesem Fall mit einem gestochen scharfen Foto.
-
sag ich auch immer.
(OT: ich werd mal über nen kleinen aufkleber inner heckscheibe nachdenken: "sonne... doof!!!")
denke auch, dass du da schnellstmöglich nen verkehrsrechtlichen fachanwalt mit dem thema behelligst.ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg, beim nix sagen
-
sag ich auch immer.
(OT: ich werd mal über nen kleinen aufkleber inner heckscheibe nachdenken: "sonne... doof!!!")
denke auch, dass du da schnellstmöglich nen verkehrsrechtlichen fachanwalt mit dem thema behelligst.ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg, beim nix sagen
Kenn wir doch aus den Filmen: Alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden, sie haben das Recht....blabla. Und da is was wahres dran.
-
auf die sonne würde ich das aber nicht schieben bleib lieber bei dem foto , denn wenn schlechte sicht ist ist mit vorsicht zu fahren ist ja selbstverständlich. Und selbst zugeben dass man die Ampel nicht erkennen konnte dann aknnste gleich zur MPU rennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!