Gummi-Abdenckungen Radlager SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe relativ günstig eine SR50 erstanden, bei der es allerdings ein paar Macken gibt.
    Das Hinterrad wackelte und die Bremse musste nach jedem Bremsvorgang wieder von Hand "gelöst" werden, da sie sonst dauerhaft bremste.
    Ich habe vorsorglich, neben den Lagern auch sogenannte "Gummi-Abdeckung Radlager S50, S51, S70, KR, SR50" gekauft, jedoch weiß ich jetzt nich wo diese hingehören, da sie in meiner SR50 nichtmehr vorhanden waren. Kann jemand beschreiben wo die Gummi-Abdeckungen hingehören oder hat eine (Explosions-)Zeichnung?

In der einzigen Zeichnung die ich gefunden habe sind die nicht eingezeichnet KLICK

Ich wollte euch noch an dem Anblick teilhaben lassen, nachdem ich die Bremse rausgenommen habe:

Einmal editiert, zuletzt von vnsimon ()

• einfach je Rad links und rechts vor die Radlager schieben und gut...

Okay danke, dann werd ich Morgen die Lager einlassen und dann die Gummis von außen davor stecken, wollte nur sichergehen nix zu vergessen, bevor ich die Lager reinsetze.

• man hätte natürlich auch die geschlossenen lager kaufen können aber nunja jetz isses zu spät ;)

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• wenn die LAger drin sind (erst das eine, dann sicherungsring Hülse und dann das andere Lager) erst abkühlen lassen und gucken ob montagebedingete Verspannungen in den Lagern sind, wenn ja leicht nachsetzen und erstmal prüfen ob das Rad ohne wiederstand gut dreht ( jeweils vorn eingabaut), dann erst komplett mit Gummidichtringen montieren

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• man hätte natürlich auch die geschlossenen lager kaufen können aber nunja jetz isses zu spät ;)

Ich hab die geschlossenen Lager gekauft (LINK), kann ich mir dann die Gummidichtringe sparen? Aber schaden können die ja nicht ...

• rauskloppen...reinbauen fertig.... 2,93€ is aber ein sehr fairer preis muss ick ma so sagen

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!