Gummi-Abdenckungen Radlager SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kenne keine weitere Gumidichtung am

Radlager,obwohl ich dice schon öffter gewechselt habe.

wenn schonmal das lager gewechselt wurde, dann wurde dieses gummidings einfach draussen gelassen....
    macht wenig sinn ob mit oder ohne...nungut zu damals vllt schon .. aber heutzutage nichmehr...

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• rauskloppen...reinbauen fertig.... 2,93€ is aber ein sehr fairer preis muss ick ma so sagen

Ja, der Shop geht Preismäßig wirklich.

Zitat von Sr50-EIC

Ich kenne keine weitere Gumidichtung am

Radlager,obwohl ich dice schon öffter gewechselt habe.

Dann wird das bei den geschlossenen Lagern nicht nötig sein, (Auch wenn AKF die so verkauft KLICK ), bei meiner Schwalbe sind die Gummis jedenfalls drin

Einmal editiert, zuletzt von vnsimon ()

• Im 1.Bild sieht dein Lager in der Nabe komisch aus.

Haste ein Bild ohne Lager?

Ich hab die Radnabe vorher im Backofen ermärmt,

dann gehen die Lager sehr leicht rein :a_bowing:

Aber bei meinen 2 Schwalben und dem SR hab ich keine gummidichtung am Radlager gefunden :kopfkratz:

• Ich hab die Radnabe vorher im Backofen ermärmt,

dann gehen die Lager sehr leicht rein :a_bowing:

Aber bei meinen 2 Schwalben und dem SR hab ich keine gummidichtung am Radlager gefunden :kopfkratz:

Ich hatte vor, die mit dem Heißföhn zu erwärmen und die Lager liegen schon im Tiefkühler.
    Ich denke, dass die Gummidichtungen nur verwendet wurden wenn man ein offenes Lager in der Nabe hat, so wie z.B. bei meiner 69er Schwalbe.

• Ich hatte vor, die mit dem Heißföhn zu erwärmen und die Lager liegen schon im Tiefkühler.
    Ich denke, dass die Gummidichtungen nur verwendet wurden wenn man ein offenes Lager in der Nabe hat, so wie z.B. bei meiner 69er Schwalbe.

genau so isses auch... bzw die gummidichtungen wurden auch nur mit reingemacht weil man damit sand/dreck/sonstiges nich in den lagern haben wollte... und da die lager heutzutage geschlossen sind hat sich das ganze eigentlich erledigt...
    das mit dem warm amchen ... naja jeder wie er es gelernt/gesehen hat... ick kloppe se einfach nur rein und damit is gut...

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• und dann die Naben in die Tonne weil die Sitze zerstört werden, kloppst in den Motor die Lager auch so einfach rein???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• lol neeee.... aber radnabe und motor sind ma eben 10km auseinander.... dit radlager kanns ab ... der motor nich... aber wie gesagt jeder mahcts wie er es kennt...

• Klar kann das Radlager das ab, mehrmals sogar, der Sitz ist aber aus Alu... Mach wie du denkst, ich schone meine Naben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!