Ein paar Problemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Ich habe ein paar Probleme mit meiner S50 B1.
    Rücklicht geht nicht, Auf Stellung 3 am Zündschloss gehts aber.
    Mein Dad meinte ich soll mal die Kabel die von der Grundplatte kommen tauschen, also das Rot/Gelb was an 59a geht und das Grau/Rot was an den dreifachstecker geht. Wenn ich dann den Motor laufen habe geht auch das Rücklicht .... aber das stimmt ja dann laut Schaltplan nicht, sonst hätt ichs so gelassen

Dann noch ein paar kleine Probleme wegen denen ich nicht umbedingt einen eigenen Thread aufmachen wollte:
    1.) Springt schlecht an wenn sie kalt ist (erst so nach 10mal treten)... aber wenn sie erstmal 500m lief dann kommt sie beim ersten tritt
    2.) Kickstarter will einfach nicht fest gehn. Die Schraube is schon ganz drinne aber das Teil wackelt trotzdem rum

MfG ND

• evtl. die Kabel auf der Grundplatte auch schon falsch rum?

zu1. Choke benutzen?
    zu2. entweder Kickstarter oder Welle oder beides ausgelutscht, so dass die Zähne nicht mehr ordentlich greifen, einfach wechseln und gut ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Choke hab ich benutzt, ja. Is ganz komisch manchmal geht sie beim ersten Tritt wenn sie kalt ist und manchmal zickt sie rum (wie heute).

Kickstarterwelle könnte ich ja wirklich mal ersetzen, die Zähne sehn nich mehr so toll aus.

Und ob die Kabel auf der Grundplatte verstauscht sein kann ich nicht sagen. Ich bau die auch net aus weil dann hauts mit der Zündung wieder nicht hin wie ich mich kenne :) Ich hatte wo ich die Bekommen hab mal nach der Nummer geschaut die da drauf ist und da wars glaube ne GP von ner Duo... die war auch nur so halb und net so ganz rund wie meine vorher....Sind da die Farben vllt anders?

MfG ND

• So ich habe jetzt mal die Kabel wie in meinen ersten Post beschrieben umgesteckt.
    Bisweit funktioniert auch alles, ich kann bisher keine Veränderungen feststellen außer das eben das Rücklicht geht.
    Ist es normal das, das Rücklicht ausgeht wenn das Stoplicht angeht?

MfG ND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!