"Meisterwerkstatt"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wen mein Opel krank ist fahr ich zu Opel,das hat bis jetzt immer geklapt !
    Hätte ich einen Seat würde ich zu Seat gehen und Gut ist .
    Nims als Lehrgeld und hacks ab :i_troest:

  • Ja, selbst die haben das mittlerweile geschafft.


    8| ich glaubs ja nicht, fortschritt im hause VW



    schon wieder erster April, Ihr verkackeiert mich doch nich, oder?

  • Schon seit mehreren Jahren. Der T5 bekam mit dem Facelift Common-Rail, bei den Crafter wurden sie schon etwas früher eingeführt.


    Edit: Im Crafter schon seit 2006 laut Wiki

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Hi,
    Dirk als erstes, dass was schon alle gesagt haben. Fehler können aber sollen/dürfen nicht passieren! Der Grund warum genau solche Sachen passieren ist der weil viele so handeln wie du. An 1000 Ecken ein Angebot holen und dann bei jemandem machen lassen der dir einfach ne kleine Zahl nennt ohne, dass du wahrscheinlich die Möglichkeit hast dessen Kompetenz zu prüfen. Ich persönlich verlasse mich dabe igerne auf Mund zu Mund aber auch damit kann man baden gehen. Mit der Preiserhöhung sollte die Werkstatt noch im Rahmen liegen. Auch hier gibt es Unterschiede zwischen Kostenvoranschlag, Kostenschätzung usw. Hast du nix schriftliches wirds schwer. Alles in allem solltest du einfach zahlen, und es als Schule hinnehmen. Wenn ma nne Rechtsschutz hat könnte man natürlich mal anfragen, aber denke immer daran, auch du machst Fehler und stehst du immer dafür gerade??????
    peter

  • Des ist richtig, aber wieso muss die Regeneriert werden warum reicht nicht abdichten?

    Hallo,


    das hängt ganz einfach mit der Gewährleistung zusammen.
    Überholt die Werkstatt die ESP ist sie in der Verantwortung. Baut sie eine neue ein, reicht sie die Verantwortung an den Pumpenhersteller weiter.
    Ist heute einfach so.


    Gruß
    Chris

  • Ich habe geschrieben, das nur diese Werkstatt den ESP reparieren kann.
    und ich war bei dieser Werkstatt, weil die mir mit der reperatur des ESP günstiger waren als die einfache werkstatt um die ecke.
    Grund:
    Die Werkstatt um die Ecke baut den ESP aus und schickt diesen an Bxxxxxx Kxxxxxx um diese dort reparieren zu lassen.
    Bxxxx Kxxxx Schickt die ESP zu der Werkstatt und diese verbaut ihn dann wieder.
    dauer der ganzen prozedur ca 1 woche.



    Ich bin gleich in die Werkstatt bxxxx Kxxxx um die Dauer der reperatur zu verkleinern, da ich das auto benötige.
    Dafür bin ich ca 45km gefahren und habe mich von meiner familie abholen lassen.
    Wenn alles gut verlaufen wäre, hätte ich das Auto nur 2 Tage nicht gehabt, und das war mir wichtig.
    Im übrigen habe ich den ausgemachten Preis auf dem Auftrag vermerkt gehabt und auch die DAme von der Info hatte mir das bestätigt.
    bedeutet also, das auf diesen Preis normalerweise nicht mehr als 10% aufgeschlagen werden dürfen.
    was mich an der ganzen sache Stört ist die aroganz des Werkstattleiters und die kosten die dazu gekommen sind, und das ist nicht wenig.
    über den Daumen gepeilt, hat mich die reperatur des Autos mit benzinkosten, mal eben 550€ gekostet bei veanschlagten 300€ , mal ganz abegsehn davon, die Zeit die ich verbracht habe um zwischen zwickau und chemnitz zu pendeln.
    einfache fahrt sind ca 40min und diese sache insgesammt 6 mal!
    ich hoffe ihr könnt jetzt verstehen wieso ich so sauer bin!


    mfg Dirk

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • Hi Dirk,
    ich kann schon verstehen warum du sauer bist und wäre es 100%ig auch. Aber diese ganze Bescheißerei und Fuscherei hat einen Grund an dem viele Kunden in ihrem Verhalten einen großen Anteil haben.
    Geiz ist geil. Das rechtfertigt das Ganze natürlich nicht.


    Peter

  • evtl. arbeitet dein regeneriertes Teil aber anstandlos und bei dir ist was ganz anderes kaputt. Da hätte die Werkstatt dann zwar raus finden müssen. Oft fehlen ihnen aber geeignet ausgebildetes Personal, denn das können sie nicht bezahlen.


    Arber selbst bei den "Großen" passiert das, z.B höre und sehe ich die Mechaniker bei meinem örtlichen Maserati-Händler auch immer fluchen. Schlechte Bezahlung, es fehlt an Arbeitsmitteln, Lehrkurse und Zertifikate müssen selber bezahlt werden, parken mit Privatauto auf dem Gelände verboten und die Cheffin schiebt sich die Kohle nur so aufs Konto. Eröffnet noch weitere Geschäfte mit selbigen Methoden. z.B. Harley Laden direkt gegenüber, hat man mal eine spezielle Frage oder braucht Teile, haben die keine Ahnung :D. Dabei gibt es Top original Anleitungen schnell im Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!