Probleme mit 16n1-12 Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Simsonverrückte,
    hab meine Simson S53 im Winter neu aufgebaut und hab jetzt ein Problem.Den Motor hab ich von einer Kr51/2 reingemacht und den Vergaser 16N1-12.Den Schwimmer hab ich versucht einzustellen,bekomms aber einfach nicht hin.Entweder er säuft fast ab,weil er zu viel sprit bekommt oder sprit fließt zu langsam nach und der Motor geht aus,weil er keinen Sprit bekommt.

Wer kann mir weiter helfen??

• Der Vergaser muss sowohl zum Motor, als auch zur Ansauganlage passen. Das erstere ist bei dir erfüllt, allerdings hat die 2er Schwalbe eine komplett andere Ansauganlage.
    Du brauchst zwingend den 16N1-11 oder 16N3-4 Vergaser! Der N1-12 passt überhaupt nicht - falsche Hauptdüse, falsche Luftführung, falsche Teillastnadel, falsche Schwimmereinstellung!

• Ja, nun rat mal warum es für verschiedene Fahrzeuge verschiedene Vergaser gibt. Auf den S53 gehört der richtige BING-Typ. Mit 60 km/h-Motor geht auch noch der BVF 16N3-4.

• Auf mopedfreunde-oldenburg.de steht,dass ein 17/15/1104 Bing als ersatz passen sollte.Hat jemand erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!