Hi Leute, ich will meine Simson S50n endlich fahren, was muss ich alles erledigen um sie zu zulassen?
Für alle, die nach einer Moped Versicherung suchen (Anmerkung vom Forum):

Simson zulassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du die ABE, also Betriebserlaubnis für dein Moped ?
Ansonsten ab zur Versicherung und Schild kaufen
Denn kann es losgehen -
Ne habe ich nicht...Brauche ich die unbedingt? Bekomme ich da etwas komplett neues?
-
Das brauchst du dazu:
Ansonsten wird dir kaum eine Versicherung dein Gefährt zulassen.
-
Ok, nada. Überprüfen die da etwas oder ist es nur ein nachweis das das Teil mir gehört ?
-
Die Versicherung bekommt man bei manchen Filialen auch so, obwohl ein Vorzeigen der ABE pflicht sein soll.
Wenn du allerdings in eine Kontrolle kommst, darfst du ein Verwarngeld bezahlen, weil keine ABE dabei. -
in der ehem.DDR kennen die meisten Versicherungsvertreter Simson noch und meisst reicht die Fahrgestellnummer, Typ und Baujahr zum erwerben eines Versicherungskennzeichens.
-
Reicht hier im Westen die FIN und Bauj vom Möp aus
-
Wisst ihr, wo die Versicherung am günstigsten ist?
-
wenns ne orginal S50N ist wirste bei der Allianz schon die Oltimerversicherung für 25,- € im Jahr bekommen.
-
wenns ne orginal S50N ist wirste bei der Allianz schon die Oltimerversicherung für 25,- € im Jahr bekommen.
wenn das moped über 30 jahre alt ist, bekommst die auf jedenfall, alles was jünger ist, liegt im ermessen des vertreters, wie wir gerade hier im forum diskutiert haben.
-
Das hört sich gut an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!