habe die schnauze voll von den immer versagenen bremslichtschaltern daher habe ich mir einen sebst gebaut aus einen alu winkel einen endlagen schalter und einem kontakt an den bremsarm der hinteren bremse mit ein bisschen bastel geschick lässt sich dies auf jede simson anpassen ist zuverlässig allwetter tauglich waschbar und geht immer

Bremslicht schalter selber bauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
fotos wären sinnvoll, wenn man schon den komplizierten weg geht und nicht einfach den originalen kontakt der (u.a.) S53 nimmt...
Oi!
-
ich stelle gern noch ein paar detail fotos rein aber grade der von der s53 ist der der mir immer probleme macht
-
wenn man ihn mit 6V betreibt und nicht regelmäßig kontaktpflege betreibt dann macht er stress - soweit richtig
bei richtiger handhabung aber absolut problemfreies teilOi!
-
So sieht es aus wenn man einen Bremslichtschalter baut der einfach zu handhaben ist und mit den einfachsten mitteln fertig zu stellen ist. Er funktioniert zuverlässig bei 12V, bei Nässe, Waschmittel und den kann man mit einfachsten Mitteln selber herstellen. Man braucht Bohrer, Gewindeschneider, ein Stück Blech mind. 2 bis 3 mm stark, einen Endlagenschalter und eine Metallsäge. Viel Spaß beim Basteln :))
-
Hättest du die Bilder noch in groß? Ich erkenne leider wenig...
-
-
DANKEEEEE
-
also das distanzstück anzubohren hätte ich mich nicht getraut...
-
Ideen muss man nur haben, gut gemacht, für meinen Geschmack ein wenig zu klobig, aber sonst
-
Meinste der Schalter hält das lange im Aussenbetrieb durch? Ich kenn das Ding in dem Design eigentlich nur aus Geräteinnerem
Aber schnell zu tauschen isser ja so. -
idee nicht schlecht die schsalter sind aber sehr feuchteempfindlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!