das glaube ich auch aber ich will an der radnabe nichts abschleifen oder so
das wäre aber das einfachste
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
das glaube ich auch aber ich will an der radnabe nichts abschleifen oder so
das wäre aber das einfachste
meinst du das es daran liegt das kann man ja mit nen feile machen, habe jetzt gerade nicht im kopf ob meine grade ist oder schon abgerundet, was
wenn die schon abgerundet ist?
Dann liegt das Problem an einer anderen Stelle.
meinst du das es daran liegt das kann
Solange du nich weißt, was da eigentlich wo schleift is jede Diskussion müßig. Guck erst mal nach.
Hi,
aber es muß doch einen Grund geben warum das schleift. Ich kann doch nicht überall wo was schleift was wegnehmen, krummbiegen oder sonstwas machen.
Hi,
aber es muß doch einen Grund geben warum das schleift. Ich kann doch nicht überall wo was schleift was wegnehmen, krummbiegen oder sonstwas machen.
Ich hatte das Problem auch schon 2 Mal, das liegt einfach daran, dass eine Seite an der Radnabe abgerundet und die andere diese Kante hat. Komischer Weise ist das unterschiedlich, welche Seite abgerundet ist. Mal ist es die auf der Bremstrommelöffnung und mal auf der Seite des Mitnehmers... Ich weiß es selbst nicht, warum das so ist. Auf jeden Fall passen manche Bremsankerplatten (mit außenliegendem Bremshebel) manchmal eben nicht an dieser Kante. Das kann an den Toleranzen liegen, vielleicht haben beide Teile eine Maximaltoleranz und passen dementsprechend nicht genau. Aber das ist nur eine Theorie.
S51_neuaufbau
Versuch mal mittels Lösen der Achse das Rad zu drehen und schau, ob es sich dann leichter drehen lässt. Wenn ja, dann hast du dieses Problem, wie eben beschrieben.
habe es schon gelöst und es ist besser. aber das problem kann ja auch daran liegen das evtl. die bremsbeläge innen frontal anstoßen oder???
wenn es dann an der schrägen liegt dann müsste es doch aber komplett schleifen und nicht nur an einer stelle oder?
Mal doch einfach mal die betreffende Kante mit einem Edding an und bau das zusammen, dann müsstest du sehen können wo was schleift
Wenn du einen Hebelweg am Bremshebel hast, dann schleift da keine Bremsbacke an der Bremstrommel.
Warum willst du von dem Problem wegrennen und den Fehler woanders suchen, wenn dieser offensichtlich ist?
Gruß
Matti
Wenn du einen Hebelweg am Bremshebel hast, dann schleift da keine Bremsbacke an der Bremstrommel.
Warum willst du von dem Problem wegrennen und den Fehler woanders suchen, wenn dieser offensichtlich ist?
Gruß
Matti
Warum einfach wenn es auch umständlich geht
ich frag nur nach weil wenn ich in der garage bin kann ich wenn es das eine nicht ist noch nach anderen ursachen gucken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!