Simson ohne Kettenkasten - Aber wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag, :)

was muss ich mir alles besorgen damit ich Simson ohne Kettenkasten fahren kann?
    Ich hab jetzt ein altes Kurbelwellenlager den Innenring genommen aber das Problem dabei ist das es das Lager nicht abdeckt.

Was benötige ich den noch dazu?

MfG

• also mir hats mal den kettenkasten zerhauen, dann bin ich einfach ohne gefahrn ohne irgendwas zusätzlich zu machen... hat wunderbar geklappt.

empfehl ich dir aber nicht da der kettenkasten schon seine funktion hat;)

• man sollte dann imho eine andere Kette verwenden und nur noch Kettenspray nehmen, kein Fett oder sonstwas.

• man sollte dann imho eine andere Kette verwenden und nur noch Kettenspray nehmen, kein Fett oder sonstwas.

Und was sagt die Rennleitung dazu?

• Wegen Gewichtstuning?

Blödsinn, Gewichtstuníng is vor der Fahrt aufs Kloo gehen! Ich meint wenn da Teile am Mop fehlen, die eigentlich dran sein sollten. Man könnt ja allerhand abbauen und es fährt immernoch. Nach dem Motto reduce to the max.

• Und was sagt die Rennleitung dazu?

Was soll sie wohl dazu sagen? bei einigen Nachwendemodellen ist es doch auch so.

• Eine Kettenabdeckung ist vorgeschrieben. Schaut mal bei den S53M Modellen genau hin. Ist aus Plastik und an der Schwinge ist extra eine Lasche dafür angeschweißt.

• na aber was muss da noch verbaut werden weil so liegt das Lager offen und kann Dreck rein kommen!?

MfG

ZZ-Lager einbauen. Rein technisch, andere Sachverhalte aus dem Spiel gelassen.

• 2RS, denn an dieser Stelle ist auch oft Wasser anwesend.

Aber das Beste wäre den Quatsch einfach seinzulassen, es sei denn man steht auf den Dreck, die Geräusche einer offen laufenden Kette und die ständige Pflegerei.

• Ich hätte auch keinen Bock, ne ungebremste, gerissene Kette an die Wade zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!