Moin,
wo finde ich lange Fräser, mit denen ich gut den Einlass bearbeiten kann?
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
wo finde ich lange Fräser, mit denen ich gut den Einlass bearbeiten kann?
MfG
Pferd hat da gute Langschaftfräser im Angebot, die bekommst du bei jedem guten Werkzeugfachhändler. Kosten dann ca. 20€ das Stück mit 3mm Schaft. Für den Anfang würde ich dir die kugelige Form mit grober Verzahnung empfehlen.
MfG SimsonSchumi
Winkelstück etwa ->200€
Hast du eventuell den Link zu den Pferdfräsern?
Welches Winkelstück kannst du mir empfehlen? Link wäre hier auch hilfreich^^
Danke!
Hier der Link zum Frässtiftekatalog von Pferd: http://www.pferd.com/images/WZH_21_202_72dpi_de.pdf
Ab Seite 19 findest du die Langschaftfräser.
MfG SimsonSchumi
Mit dem Winkelhandstück wollte ich nur mal nen Tip geben, wie es am besten geht.
Allerdings glaube ich kaum, dass du rein für Technik viele 100€ Scheine ausgeben willst. Schon gar nicht für 3 4 Zylinder.
Neu bei Pferd lohnt sich nicht für Hobby.
Ich kann dir diesen Ebay Nutzer sehr empfehlen:
Ahoibrause
Vielen Dank!
Den Katalog mit den Fräern von Pferd läd es bei mir nicht. Gibt es da noch eine nadere Seite, wo ich an die rankomme?
Mal eine (blöde) Frage: Hast du einen PDF-Reader auf deinem PC installiert oder Probleme damit? Für den Katalog brauchst du den nämlich...
MfG SimsonSchumi
Auf einmal gehts
![]()
Welche Gesamtlänge hat dein Fräser?
Die 3mm-Pferdfräser haben ca. 80mm Länge, das ist ideal für Einlass und Auslass.
Die 6mm dann sogar 150mm, da muss man schon den Schaft kürzen.
Was besseres als die 3mm-Pferdfräser (oder überhaupt was gleichwertiges in der Länge) kenn ich nicht.
Ok, dann wirds auf alle Fälle ein 3mm Langschaftfräser von Pferd.
Da ich mir aber bei dem Preis keine 5 Fräser leisten kann, wäre es klasse, wenn mich einer bezüglich der Form beraten könnte. Ich tendiere ja zur Tropfenform, was sagt ihr?
Große Kugel, kleine Kugel und Tropfen reicht. Die 3 hab ich auch mit Verzahnung 3 Plus. Reicht voll aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!