der motor muss sowieso aufgemacht werden. Da kommt gleich ein kurzes 5 gang von MS rein und ne KW von LT. Neue lager sowieso.
Nach nichma 5000 km sollte das aber ne ermüden. Zumal nich 3 KW's in 2 jahren. Der bruch ist durchweg glänzend körnig, also frisch. Dieser MZA dreck -.- ![]()
Polrad wuchten?
-
- [E]
- Haibiker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich denke nicht, dass das mza´s schuld war.
ich würde auch sagen, dass es das polrad ist. erstrecht, wenn das schon die zweite welle war, wo das polrad montiert war
-
wie gesagt die originalen e-polräder sind nicht gewuchtet ! das kann dir auch mit einem neuen passieren. vor allem bei einem motor der bis zur begrenzung dreht.
vape-polräder sind gewuchtet soweit ich weiß.
-
Auf so einen Motor gehört dann doch eher das VAPE-Polrad ... das ist leichter, und in der aktuellen Ausführung schon ab Werk feingewuchtet.
-
Auf so einen Motor gehört dann doch eher das VAPE-Polrad ... das ist leichter, und in der aktuellen Ausführung schon ab Werk feingewuchtet.
da fehlt aber noch bissl das geld

-
Bisher kann ich über die MZA Wellen nur Gutes Berichten.
Von der Verarbeitung, und vom Fahren!
-
Wie sieht denn der Zylinder aus, vielleicht hast du ja auch nen klemmer gehabt?
mfg jan
-
ich halte statisch wuchten ebenfalls für völlig ausreichend. ist auf jeden fall besser als unnötig geld für ein gleich schlechtes, neues polrad auszugeben

-
da fehlt aber noch bissl das geld

... weil's in drei geschrotteten Kurbelwellen verschwunden ist. Gleich keine halben Sachen gemacht kostet unterm Strich weniger.

-
geklemmt hat da nix. Hab den ja wieder auf dem motor drauf. Fahr auch seit 3000 km mit 1:40, da läuft sie am besten
-
Bei Tuningmotoren brechen auch originale Kurbelwellen mit den schweren Originalrotoren.
Jetzt kommen die extrem beschissenen Sportwellen dazu, die falsch gewuchtet und schlecht gerichtet sind. In Kombination mit den Stino-Zündungen bei erhöhter Drehzahl (Unwucht steigt quadratisch!) kann das nur schiefgehen.
Eine feingerichtete Nachbauwelle (die Stino-Nachbauwellen sind für den Preis 1. Sahne) mit Vape-Rotor hab ich noch nirgends zerbrochen gesehen.Wer DREIMAL den Eiersalat mitgemacht hat und dann doch lieber Geld in den Lack steckt hat es auch ein viertes Mal verdient

-
und wenn ich lieber meine speichennippel mit der zahnbürste putze anstatt ne vape zu kaufen... Mein gottaußerdem steht die bremse noch vorm lack
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!