Simson Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat auch jemand nen bischen ahnung von rollern?

ich brauch im grund ezur zeit nur nen billigen fahrenden untersatz , das projekt simson zum liebhaben und pflegen kann ich zur zeit schwer mit meiner zeit vereinbaren daher würde ich auch nen billigen roller nehmen.
    hab bei ebay etc auch welche gesehen für 22 euro oder so aber da hab ich auch schon gelesen das man sich vorher informieren soll , hat jemand nen tip was billig is und was besser nich gekauft werden sollte?

• das du für 22€ irgend was motorisiertes kriegst, was auch nur annähernd fährt und dazu noch Straßenzulassung hat, glaub ich ehr weniger, wenn doch will ich davon auch eines haben :lookaround:

selbst wenn du son Plastikbomber für 22€ kriegst, musst du da mehrere 100€ rein stecken damit es fährt und viele kann man heute nicht mal schief anschauen ohne da mehr kaputt dran zu machen ... das heißt Werkstatt kosten :whistling:

und ne Simi kann auch zum altag gebraucht werden und nach und nach zum gepflegten schönwetter Fahrzeug umgebaut werden(so mach ich das :D )

• für Plastikbomber bekommst meist nicht mal Ersatzteile :D

• hat auch jemand nen bischen ahnung von rollern?

:puke:

ich brauch im grund ezur zeit nur nen billigen fahrenden untersatz , das projekt simson zum liebhaben und pflegen kann ich zur zeit schwer mit meiner zeit vereinbaren daher würde ich auch nen billigen roller nehmen.

Einige gute Tips sind doch hier gekommen aber vllt. solltest Du Dir erstmal überlegen was du nun genau willst....Nen [Deo]Roller oder eine Simson..... ?(

Mfg. Roddi...

P.S. Meine Elsa kommt auch aus Berlin und ich aus Thüringen aber für die Simme bin ich 800km gefahren, auch wenns am Anfang nen griff ins Klo war...

• sr 50 sind in der regel etwas günstiger, da relativ unbeliebt im vergleich zur schwalbe und s50/51
    dieser hier sieht ganz gut aus.
    nachdem die batterie platt ist, hast du auch noch etwas verhandlungsspielraum. ;)
    profil und alter der reifen anschauen.
    nach dem kauf das getriebeöl wechseln und wer der wirklich so gut da steht, wie er auf den bildern aussieht, dann hast du einen guten schuss gemacht.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…otorroller-teile/u9270712

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

• Letztes Jahr hab ich mich für eine S51 entschieden, mit der ich auch sehr viel fahre, auch bei Regen und kälterem Wetter.
    Bzgl. Regen und manch kalten Tagen wünsch ich mir manchmal eine Schwalbe, weil man darauf einfach geschützter unterwegs ist.
    Aber ich bin gespannt, was mein neues Beinschild bringt, wenn es endlich kommt :) (nur so als Tipp ;) )

Ich will auch endlich mal eine Schwalbe probefahren - will mal wissen, ob ich mich damals richtig entschieden habe, da ich ja ziemlich groß bin :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!