Mountainbike (falls das nicht der richtige Bereich für diesen Beitrag ist bitte löschen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nunja, ich habe und würde es auch jeder Zeit wieder machen, mein Fahrrad aus Einzelteilen selbst zusammengestellt.

Ich habe ein Ultraleicht MTB ungefedert und mit guten Komponenten für 400€ aufgebaut.

Ich sags mal so man weis dann was drin steckt und hat auch eine große Auswahl, speziell bei den Verschleißteilen wie den Kugellagern (tretlager,LKL,Radlager)

• Zum Rahmen, ich wusste gar nicht das 6061'er Alu überhaupt noch verwendet wird, seit Jahren ist schon das 7005'er Standart. Um einkaufen zu fahren reicht es....... Die Komponenten sind dem Preis entsprechend, nach einem Jahr funzt die hälfte nicht mehr richtig, Lager gehen kaputt und weil eine Reparatur nicht mehr lohnt wird es abgeschrieben.
    Ein Tip den ich einem Bekannten gegeben hab: falls Du nur die 250,- zur Verfügung hast, nimm sie und kauf ein gebrauchtes !
    Z.Bsp. wie dieses: http://www.ebay.de/itm/NAKAMUR…A4der&hash=item231bb4dbbf

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Am besten kaufste dir für dein Budget nen gut gewartetes Gebrauchtes, da bekommste mehr für's Geld. Unter 500€ wirst du neu nichts bekommen, was halbwegs geländetauglich ist.

• naja also das canyon yellowstone ist ja echt cool und soo aber ein bisschen zuu teuer bin grad dabei führerschein zu machen da muss ich bissl sparen

und ich weiß nie ich will ir.wie ein neues und kein gebrauchtes ich weiß nie warum

• Jut, musst Dich halt abfinden das es in deiner Preisklasse nur billige Innenlager das schnell quitscht und eiert gibt, die Naben der Laufräder sind minderwertig und haben bald Spiel, sämtliche Bowdebzüge und Lagerungen samt Kette sind entrem anfällig gegen Schmutz und Regenwasser.... Und als Federgabel gibt es zu 99% nur eine minderwertige Suntour die bis 600,- -Bikes eine 3000'er, V2 oder V3 sein wird. Die überzeugt durch schnelles durchschlagen im Gelände, ist zu weich, völlig überdämpft und nicht einstellbar in der Zugstufe. Härteverstellung ist eher ein Witz als funktionelles extra.

Das von mir oben verlinkte hab ich nur eben auf der schnelle heraus gesucht, gibt bestimmt anderes gutes. Aber das glänzt durch einem LX/XT Schaltungsmix und der altbewährten und für deine Zwecke völlig ausreichenden Judy-Gabel. Und passt halt mit 200,- völlig in dein Budget...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!