Edit2: wtf soll denn Nr.2 sein. Hab ich noch nie gesehen/besessen
Das ist die Sicherung für die Krümmermutter.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Edit2: wtf soll denn Nr.2 sein. Hab ich noch nie gesehen/besessen
Danke für die aufschlussreiche diskussion!
nochmal zum öl aus dem auspuff: das läuft da am ende ganz eklig raus und zieht sich dann am auspuff unten lang und tropft dann iwo langsam runter.. woran liegts?
Hi,
was fährst du denn für ein Öl?
Gemisch zu fett? Vergaser zu fett eingestellt? Wellendichtringe undicht?
Danke für die aufschlussreiche diskussion!
nochmal zum öl aus dem auspuff: das läuft da am ende ganz eklig raus und zieht sich dann am auspuff unten lang und tropft dann iwo langsam runter.. woran liegts?
Am 2-Takt-Gemisch! Das ist völlig normal und allgegenwärtig bei den DDR-Zweitaktern. Selbst im Trabant ist durch die lange Abgasanlage immer noch ein feucht öliger Tropfen hinten dran...
Gruß
Matti
Selbst im Trabant ist durch die lange Abgasanlage immer noch ein feucht öliger Tropfen hinten dran...
diese aussage ist so nicht ganz richtig meiner is staubtrocken hinten, aber der bekommt ja auch immer gut temperatur
aber beim simmi ist es tatsächlich fast immer so das hinten ein leichter schwarzer strich runter geht, aber wenn alles ordnungsgemäß läuft, sollte das wirklich nur ein leichter strich sein, und den wisch ich immer mal wieder ab, und dann ist der auspuff auch von unten sauber
Schau mal auf dem Bild zwischen Teil 2 und 3 da ist nochma Teil 8, das ist dann die zweite Dichtung
Aus dem Endstück süppts nur durch das Schnüffelstück immer raus... bei nem verhunzten AOA Endstück, wo ich die Engstelle hinten nicht aufgeweitet habe sondern nach knapp 5mm abgetrennt habe, kommt nix mehr raus - klingt allerdings wie ne Coladose und ist viel zu laut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!