Motor Springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

folgendes Problem. Mein Motor will einfach gar nicht anspringen. Wenn ich die Schwalbe anschiebe läuft der Motor zwar, allerdings nur in einem ganz niedrigen Drehzahlbereich und will nicht höher gehen und nach 10 Sekunden geht der Motor wieder aus.

Was ich bisher getan habe :
    - Zündzeitpunkt mehrmals kontrolliert (war extrem verstellt)
    - Halbmond auf der Kurbelwelle ersetzt(war total abgeschert)
    - von Bing auf n1-8 gewechselt, weil ich keinen anderen da hatte( allerdings mit kompletter Bestückung für ne 2er Schwalbe)
    - Stehbolzen nachgezogen (weil nicht fest gewesen)
    - Öl gewechselt (im alten war kein Benzin drin)
    - Sprit gewechselt , Spritfluss ist da
    - Zünderkerze Elektrodenabstand berichtigt und danach dann auch Zündkerze gewechselt

Was da ist:
    - Zündfunken ist schön blau
    - Zündkerze ist feucht, riecht nach sprit
    - Motor dreht frei

Setup:
    - m531
    - E-zündung
    - 16n1-8 mit -12 er bestückung
    - alles in einer 2er Schwalbe eingebaut

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen :)

Mfg, Thilo

• So hat sich erledigt. Motor gewechselt--> keine Besserung.
    Zündkabel gekürzt--> einmal angesprungen
    Zündkabel richtig festgemacht --> läuft ..... -.- die scheiß kleinen sachen immer :dash:

Läuft zwar etwas ruckelnd, aber das gucke ich mir morgen an.

Mfg, Thilo

• Wenn meine ruckelt, hat sie meist nen Popel im Vergaser... (komischerweise immer im ARAL- Fertiggemisch)

• Wenn alles in Ordnung ist, kann ruckeln oder keine hohe Drehzahlen am Steuerteil oder auch an der Primärspule liegen,
    das liegt daran, das die Wicklungen keine volle Leistung mehr abgeben.

Gruss David

• Also Steuerteil und Zündspule sind wirklich neuwertig, kp von wann aber sehen wirklich neu aus. Die Tage ist es schlimmer geworden. Ich mache demnächst erstmal nochmal den Vergaser runter und baue da die passende Bedüsung für den 1-8 ein, hatte ja alles vom 1-12 eingebaut.

mfg, thilo

• schau dir doch mal den Kerzenstecker an
    vllt den mal tauschen oder Kabel direkt an die Kerze tüdeln
    Viel Erfolg

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Zündstecker ist neu und das Kabel habe ich gerade erst festgezogen, danach war ja alles super mit anspringen und das deswegen nen ruckeln kommt kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!