Motor quietscht extrem eigenartig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So also ich habe von 700km meinen Motor vom Fachmann machen lassen :furious:
    War schwer enttäuscht von seiner Arbeit!
    Und jetz zumm porblem ich hab nen S51 Motor und seit der Restauration habe ich nur Probleme mit ihm!!!!
    Er quietscht je nach drehzahl also ein kurzes quietschen was sich je nach drehzahl auch verschnellert.
    Wenn der Motor warm gefahren ist ist es leiser aber trotzdem hörbar.
    Und der angebliche Fachmann :a_zzblirre: hat nichtmal meine Kupplung gemacht.. Nein er hat sogar iwas falsch eingestellt :dash:
    Heute auf dem Heimweg (das quietschen kaum noch ertragend) rutschte mit einem schlag die Kupplung komplett durch.
    Und daheim habe ich also mal die Kupplung zerlegt.. und siehe da mir kamen 2 Lammelen in stücken rausgefallen.
    So also neue Lammlen rein. So nach dem zusammenbau viel mir auf das die Kupplung nicht gleichmäßig trennte. wieso? Tellerfeder verzogen
    oder Druckstangen breit? Und was könnt ihr mir zumm quietschen sagen?
    Bitte schnell um antwort. Fahre gerade mit meinem ersatzmotor der ist aber halt 70ccm 4 kanal und im moment Kontrolliert die Bullerei gerne mal bei uns :yapyap: .

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• jaa natürlich :D

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

• Wenn Getriebeöl drinn war darf da auch wenn die Kupplung am dauerschleifen ist nichts quietschen.
    Wenn ich so drüber nachdenke könnte es auch vielleicht das Lager hinterm Getriebe sein das kaputt sein könnte. Ob es dann quietscht weiß ich nicht genau. :rolleyes:

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• So das quietschen ist jetz weg.... fragt bitte nicht wieso.. seitdem die neuen lammeln daruf sind quietscht nix mehr aber jetz macht sich xtrem bemerkbar das sie rutscht... wenn sie weder richtig trennt noch richtig greift kann doch nur die tellerfeder verzogen sein oder?

(Theodor Körner)

• Wie denn das?

(Theodor Körner)

• Entweder sind die Finger am Korb verzogen oder die Nachbaulamellen passen unbearbeitet nicht!
    Ist aber nur eine weitere möglichkeit, neben der Tellerfeder!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich werde morgen nochmal alles machen.. ne anderre tellerfeder und nachsehen pb die lammelen ordentlich passen

(Theodor Körner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!