Probleme mit 50ccm 4 kanal und BVF 19 N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit zusammen,

Habe mir letztens einen 50 4er von Easttuning besorgt, bekomme ihn aber leider nicht ordentlich zum laufen. Die Suchfunktion hat bisher nichts ergeben
    Erstmal das Setup: S51 50ccm 4 Kanal - BVF 19N1-11 - HD 85 - Schwimmerstand ca 28/32 - Luftfilterumbau nach Reichtuning - Auspuff AOA 1 - Sportkurbelwelle 6V Elektronik

Wir haben schon etliche Schwimmerstände ausprobiert, leider keinen Erfolg verspürt. Heute nun den neuen Auspuff drangebaut und plötzlich lief sie, der alte war sicherlich zu.
    Danach Vergaser einigermaßen eingestellt und eine Runde gefahren, dabei lief sie die Straße hoch und runter einwandfrei, perfekte Gasannahme undsoweiter. Allerdings ist sie während der Fahrt plötzlich ausgegangen, ich hatte schon einen Klemmer vermutet allerdings war nichts zu sehen und der Motor ließ sich noch normal durchtreten. Das Moped sprang aber nicht an, also habe ich sie kurz kalt werden lassen, habe sie wieder angekickt und sie war vollkommen abgesoffen. Seitdem will sie wieder nicht mehr so richtig, immer wenn ich im Stand langsam gas geben möchte geht sie aus (säuft ab)

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe schon so viele Sachen ausprobiert und es wird einfach nichts ;(

Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp?

Danke im vorraus

• Klingt nach zu Großer HD.

ne 85er im 19mm Vergaser wegen Luffi umbau von Reich?

Geh mal auf 80, denn du hast sicherlich anderes Fließ genommen.

Noch dazu 1 Lagig oder 2 Lagig?

• riecht die nasse kerze nach getriebe öl oder nach benzin? bei öl könnte auch der simmering auf der kupplungs seite hinsein...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Mahlzeit,

Also heute habe ich die 80er HD eingebaut und immernoch keine Besserung. Schwimmer ist so eingestellt wie es eigentlich sein muss, allerdings säuft sie ab.
    Wenn ich dann den Benzinhahn schließe und kurz warte, brennt sie sich frei und läuft top! Also doch Schwimmer noch stück runternehmen auf ca 30mm ?

• Mal was anderes.

Schließt das Schwimmernadelventil richtig?

Wenn nicht kannste an dein Schwimmer rumbiegen bis er abknickt.

Einfach nochmal durchchecken.
    Alle Düsen richtig fest usw.

Hatte das auch schon mal das mir die Karre ständig absoff und war nur zu bescheiden gewesen die HD+Schwimmernadelventil mal richtig fest zu drehen.

• Ist der Vergaser ausgedreht, oder das geheimnissvolle 19er Ding was es zu kaufen gibt?

Im Vergaser hat alles im Neuzustand zu stecken:

- 215er Nadeldüse mit einer Durchgangsbohrung
    - ~ 90-100 HD
    - 35iger Leerlaufdüse
    - Schwimmer dicht und auf 27mm geschlossen und offen Höhe HD
    - 08er Nadel, eine Kerbe oben frei
    - Voreinstellung Umluftschraube 2,5 Umdrehungen raus

Beim Filterflies ist zu beachten, dass es das Flauschige und das Papier ähnliche gibt.
    Unbedingt das Flauschige nehmen und das nochmal von einer Lage befreien.

Mal noch zum Rest. Teilweise geraten.

Wenn es sich um eine KW handelt die verkorkt ist. Sowas in Zukunft nicht mehr verbauen. Käse.

Manchmal kann man abstimmen wie man will, wenn der Zylinder Murks ist.
    Ist der Zylinder so schlecht (oder gar nicht) bearbeitet, kann das Auswirkungen auf die Bedüsung haben.
    Meist der Fall bei den Standart 4 Kanälern von MZA.
    Auch ein Stinokopf, quasi eine zu geringe Verdichtung, will magerer abgestimmt werden.

Ist der ZZP richtig eingestellt?
    Auch hier nicht unterschätzen.
    Abblitzen und mit Uhr einstellen. Würde hier mal was um die 1,5mm v. OT denken.

Wenn gar nix hilft, mal den Vergaser komplett tauschen.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Hallo Gandalf,

Danke dir für den umfangreichen Post ;)

Also Vergaser ist der 19er MZA mit 09er Nadel

Allerdings wird die Schwimmerkammer meiner Meinung nach zu voll, Wenn ich den Schwimmerstand jetzt auf 27 noch runter setze, läuft die Kammer ja noch mehr voll, oder liege ich da falsch?
    Filterfließ ist flauschiges und wirklich nicht sehr dick

Kurbelwelle ist nicht verkorkt, ist eine von Kurz Motorenbau, ich glaube in Zwickau oder Chemnitz
    Zylinder ist augenscheinlich sehr gut bearbeitet, polierter Ansaugtrakt, keine Riefen im Zylinder etc.

Zzp. ist derzeit auf 1,6 vor ot, dürfte eigentlich reichen, wurde auch alles abgeblitzt ;)

Ich werde heute nochmal mit dem Schwimmer rumexperimentieren und wenn ich es einfach nicht hinbekomme, werde ich mal einen 19er vom Bekannten probieren.

Vielen Dank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!