Zylinder rasselt nach 300 km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ZZP 1,7mm vOT ist schon richtig.
    Wenn ihr richtig gemessen habt wäre der Kolben ja über 1/10 kleiner als das Nennmaß. Kann ich mir fast garnicht vorstellen.
    Ich versuch mal nächste Woche auch einen BRK-Kolben zu vermessen, das interessiert mich jetzt auch wie der maßlich ist.


    Die Ablagerungen auf dem Kolben sind so sehr gut bzgl. der Symmetrie. 100% symmetrisch wird das nie oder nur mit viel Glück.
    Ja das Motul800 schmiert sehr gut, das soll es ja auch ;)

  • Was sagt denn der Rest zu dem Einbauspiel? Sind 12/100 noch akzeptabel ? Welcher Wert wäre optimal

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Also kann man davon ausgehen das Lang Tuning mir "Schund " verkauft hat ? Ich bin gestern einen LT 85er mit 18mm Gaser und Reso auspuff gefahren. Das ist zwar ein völlig anderes Set up, aber da liegen Welten zwischen meinem und seinem. Wenn er die von LT versprochenen 12Ps hat dann habe ich keine 8. Das Ding von dem ging so dermaßen ab bei jedem Schalten und Kupllung kommen lassen war das Vorderrad kurz vorm abheben. Einfach Krank das Ding.

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

  • Moin,

    also so wie ich es jetzt mehrfach gelesen habe sollte das Laufspiel beim Stino Zyli 4-8/100 betragen. Bei 1/10 muss Ausgeschliffen werden.
    Durch den höheren Kolbenumfang vergrößert sich das zulässige Laufspiel leicht. Aber nicht mehr als 2/100.


    Im Mittel also 48,96mm und das sieht so erstmal garnicht verkehrt aus.
    Die von mir gemessenen Kolbenmaße verrechnet = 48,8375

    Macht ne div von 0,12.


    Wie gesagt, frag nach dem Laufspiel was LT angibt.

    Ich denke aber auch das es so nicht gehen kann. Als ich den Kolben gemessen habe ist mir erstmal bewusst geworden wie viel der durchbläst.


    [align=left]Gruß Sascha[/align]

  • @ Vinnie


    Es war der selbe Sportzylinder wie ich habe also ein 2 Kanäler.


    Der Ripper
    Am Telefon konnte mir der Lando dazu nichts sagen, die hat er nicht im Kopf

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

  • Naja wenn du nun ein Einbauspiel von 1/10 hast, dann schick den Zylinder zurück. Ruf aber vorher an und schildere wie du das rausgefunden hast.
    Wird ja dann eindeutig nen Fehler von LT sein

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Hallo!
    Es gibt Kolben, da sind 10-12 Hundertstel Spiel durchaus ok weil der Kolben es eben so erfordert (weil er sehr wenig konisch ist und evtl. aufgrund seiner inneren Kontur sich auch unten und in der mitte stärker ausdehnt). Bei einem Barikit ist es auf jeden Fall zu viel. Wir fahren da in diesem Bereich 5/100, Barikit selbst empfielt gern ca 7/100 (weil sie mit Chaoten rechnen müssen die nicht einfahren). Allerdings ist das jetzt im Nachhinein schwer zu messen, der Kolben dehnt sich beim ersten Laufen aus und fällt dann weiter zusammen als er ursprünglich war- lässt sich also schlecht sagen wie groß der Kolben tatsächlich war. Was ich von vielen Kunden höre ist, dass die unbearbeiteten Zylinder halt relativ groß sind für die in Serientoleranz gebauten Kolben. Praktische Erfahrungen haben wir nicht da wir keine 49er Zylinder vertreiben sondern unsere 90er halt gleich auf 49,50mm (und das passende Toleranzmaß) bauen lassen.
    MfG RZT

    Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

  • Also bei mir gibt es ein Update. Der Zylinder ist bei Lang tuning angekommen und ich habe gerade 15 min mit einem Mitarbeiter telefoniert. Langtuning kann die Zylinder und Kolben nicht vermessen, die haben dazu kein Werkzeug, der Zylinder wird jetzt in der Schleiferei überprüft und ich krieg nächste Woche gesagt, welches Einbau spiel der Zylinder hat. Mich wundert zwar das die dazu keine Messgeräte haben, aber nun gut. Falls das Einbau Spiel nicht passt, wird mir die Garnitur kostenlos ersetzt. Er bezweifelt es aber ganz stark, dass das Rasseln daher kommt. Er geht davon aus, dass mein Zündzeitpunkt falsch ist oder etwas am Luftfilter nicht in Ordnung ist. Kann der Zylinder aufgrund einer Falschen Zündung rasseln ? Ich habe von 1,4mm vor OT bis 1,7mm vor OT alles ausprobiert, es hat immer wie bekloppt gerasselt.


    Dann wurde ich auf mein Öl aufmerksam gemacht. Ich habe zwischenzeitlich ja den Kolbenboden völlig vom Ruß befreit und danach nur noch das Motul 800 gefahren. Die Fotos habe ich ja hoch geladen. Langtuning meint das ich anderes ÖL benutzt habe, da das Motul 800 auf keinen Fall so stark rußt.


    Naja irgendwie habe ich mir von dem Telefonat mehr erhofft. Schade

    Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!