Fußbremshebel verbogen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist gestern beim Fahren was dummes passiert !
    Auf dem kleinen Feldweg bin ich schon oft gefahren und nie ist was passiert.
    Gestern hat sich aber der Fußbremshebel in einen kleinen Erdhügel "gespickt"und ist jetzt verbogen ;(
    kann man den richten ? wenn ja wie? hatte einer vllt.schonmal das selbe Problem?

wäre sehr cool wenn mir hier jmd. helfen könnte

• probier ihn einfach aus. entweder klappt, oder du musst eben einen neuen bestellen.

"omas hausrats" tipps kann sowas wie kaum helfen hier.

(ich vermute, er wird brechen wenn er total verbogen. aber wissen kann ich es nicht)

Ahoi!

• Zitat

naja da wird es wohl auf einen neuen hinauslaufen oder!?

richtig. bei solchen sachen würde ich eh nichts selber versuchen, denn wenn der dann mal in einer notfallsituation dann bricht ...

Ahoi!

• achte bei Kauf darauf das es ein S51 Hebel ist und kein S50 Hebel ;)

• wo isn der unterschied?? is der vom s50 breiter wo die bremsstange eingehängt wird??
    den das is bei mir der unterschied zwischen meinem s50 und s51...

• jop, dementsprechend war auch das Bremsgestänge länger bzw. kürzer

• ich bitte euch. wegen sowas muss man doch keinen neuen kaufen. den verbogenen ausbauen, in den schraubstock einspannen, an der verbogenen stelle warm machen, ein langes rohr auf den hebel stecken und richten.

edit: schon stück her der spaß :ignore:

• ich bitte euch. wegen sowas muss man doch keinen neuen kaufen. den verbogenen ausbauen, in den schraubstock einspannen, an der verbogenen stelle warm machen, ein langes rohr auf den hebel stecken und richten.

edit: schon stück her der spaß :ignore:

Stehst du dann dafür gerade wenn er in einer Gefahrensituation bricht? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!