Kolbendurchmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab hier einen Kolben (besser 2) für die S51 50ccm.
    Beide haben den Durchmesser aufgedruckt ?? (früher waren die mal gestempelt, naja) einer 38,00 und der andere 38,50
    Diese Maße gibt es doch eigentlich gar nicht für Kolben, die Maße sind doch eigenlich beides Original bzw. Reparaturausschliffmaße der Laufbuchse oder?
    Irgendwie eigenartig.
    Was meint Ihr?

MfG
    besjan
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Meistens wird ja das Kolbenmaß als Maß für den Zylinder angegeben.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Richtig, das hatte ich auch im Sinn. Nur waren bei den originalen Kolben die Maße des Kolbens, also Zylinder minus 0,03 , eingestanzt.
    Hier ist anscheindend das Maß des Zylinders auf dem Kolben verewigt. Kann das sein?

MFg
    besjan

--

• so einen Kopf wie du hab ich mir bis jetzt noch nicht gemacht,
    ich dachte immer die Importzylinder, sind ja von den Polen oder sonst wo her, und die nehmen das ja nicht so genau ... deshalb runden se einfach mal auf weils schick aussieht und gut :D

• die beiden Zylinder, die ich hier habe, sind originale, bzw. regenerierte. also müssten zumindest die maße stimmen. ich werd mal versuchen ein into-messgerät zu bekommen....

--

• Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ist der originale Kolben vom Motor des S50 zufälligerweise 55mm hoch? Ich habe leider momentan keinen hier liegen, deshalb meine bitte an Euch, mir das mal kurz zu beantworten. Danke im Voraus!

MfG Alex

NO AIRBAG! Wir sterben noch wie echte Männer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!