Mit Simson in die USA?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich such schon seit geraumer Zeit nach einen Reisebericht, wo welche mit einer Simson in den USA herumgetuckert sind - scheint es aber nicht zu geben.
    Gab es bisher niemanden, der so eine Reise machte?

Ich selbst will unbedingt mal in die USA reisen, der Gedanke ist schon ewig drin. Da habe ich auch ein paar Reiseberichte gelesen, auch über diese Harleytouren durch die USA und da kam mir die Idee mit der Simmer, da ich keinen Motorradführerschein habe und eigentlich auch nicht machen möchte. Aber selbst durchs Land fahren hat schon was..

Grüße,
    Nira

• is ja auch die frage inwieweit es in den usa erlaubt ist mit dem europäischen b-führerschein (oder was immer du auch hast, wäre ja auch einfach nur m möglich) die mopeds dort zu bewegen

• wende dich doch mal an die us-botschaft oder an das konsulat. die sollten dir solch fragen eigentlich beantworten können.

frage ist vorrangig, wie willste deine simme übern teich kriegen???

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• Das ist ja alles schön!
    Deine Simme willst du dann hier in Container verladen und 2 Wochen später in u ass a in Empfang nehmen??

Oder wie stellst du dir das vor???

Gruß,...und Träume sollte man immer haben!!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

• Das mit dem Führerschein klappt schon.
    Soweit ich mich belesen habe, ist es staatenabhängig. In Kalifornien soll man einfach so Moped fahren dürfen, wenn man über 16 ist. Keine Registrierung und kein Führerschein nötig. Dann gibts wieder andere Situationen, da darfst du mit deutschen Führerschein nicht dein eigenes Fahrzeug fahren, aber Mieten. Willste dein eigenes lenken, muss man 40 Fragen theorie bestehen und 15min mit dem eigenen Fahrzeug die praktische ablegen. Kosten belaufen sich auf 40 Dollar... aber wie auch immer.

Über's Wasser gibts 3 Möglichkeiten:
    1) Schwimmbotons an die Simson basteln und das Hinterrad durch ein Schaufelrad ersetzen
    2) Mit dem Flugzeug, hin und zurück mit Bike kostet ca. 3-4000€
    3) Mit Frachtschiffen, da brauch man aber einen Container/Spedition, kostet ca. 1000€ hin und zurück. Reisezeit: 1-2 Wochen

• dann kannste auf dem frachter ooch gleich als passagier anheuern. soll ne recht gute erfahrung sein...

• 3) Mit Frachtschiffen, da brauch man aber einen Container/Spedition, kostet ca. 1000€ hin und zurück. Reisezeit: 1-2 Wochen

8| wie groß is bitte deine Simme? du brauchst doch keinen ganzen Container!!!! In nen 900$ Container passen 2 Autos rein :rotate:

Es reicht zu wenn du dir einen Platz im Container mietest ;)

Wenn du diesbzzgl Hilfe brauchst habe ich 2 Adressen für dich.
    One-Way kostet von Toronto - Bremerhavn 190Cnd sind 143€

Reisezeit ist 10-14Tage

• darüber habe ich mich noch nicht richtig informiert, nur oberflächlich.
    Ein Container ist aber Pflicht, soweit ich das erlesen habe. Fahrräder können bei den Frachttransporten mitgenommen werden, ohne weiteren Aufpreis, das weiß ich :D

@frogga: wie meinst du das?

Edit:
    Kanada wäre auch schön ;)

• so wie ich das schrieb.
    es gibt frachter, die auch passagiere mitnehmen. da lernste seefahrt kennen und wirst auch in das leben an deck mit einbezogen.

• Kanada wäre auch schön ;)

Toronto liegt wie weit von der USA grenze entfernt ;)

Was für ein Container ist Pflicht?

• so wie ich das schrieb.
    es gibt frachter, die auch passagiere mitnehmen. da lernste seefahrt kennen und wirst auch in das leben an deck mit einbezogen.

Ja, davon rede ich ja.
    Aber wirklich einbezogen soll man da wohl nicht werden, das "rüberarbeiten" ist anscheinend nicht möglich, leider, da hätte man was zu tun und die Zeit würde schneller vergehen. Einen guten Monat ist man da ja schon unterwegs.

Edit:
    Container für Transporte ist Pflicht, oder versteh ich da was falsch? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!