hallo
ich hab folgendes problem: ich habe eine simson s51b wenn ich diese fahre ruckelt sie im unteren drehzahlbereich sehr stark je höher die drehzahlen werden desto weniger ruckelt sie...
es hört aber nie komplett auf auserdem hat sie am berg sehr wenig power also wenn ich am berg fahre kann man sie fast garnicht in den 2. gang schalten
ich habe den vergaser eingestellt(haupdüse, schwimmer, gemischschraube)
zündkerze ist rehbraun
auspuff ok(nicht verstopft oder verrußt)
e-zündung ist eingestellt und ok
zylinder kann es eigentlich nicht sein weil ich ja noch fahren kann und nur am berg ein starkerleistungsverlust da ist
woran kann es liegen das sie so ruckelt?
LG
Eternity
Simson ruckelt sehr starkt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hat wirklich keiner eine antwort?
-
Ich würde mir mal den Kolben/Kolbenringe anschauen.
Kann sein, dass Die Ringe nichtmehr ganz dicht sind und desshalb hat sie nichtmehr so viel Kompression.
Natürlich hätte ein Fehler am Zylinder (Rillen, Kratzer etc.) die selbenauswirkungen
MFG Ackerheizer -
Wie ist es im Stand, ruckelt sie da auch oder ist das nur wenn du damit fährtst?
-
standgas ist einwandfrei...
sie ruckelt nur wenn sie stärker belastet wird z.b. am berg auf der geraden hält es sich in grenzen also wenig bis garnichts... -
standgas ist einwandfrei...
sie ruckelt nur wenn sie stärker belastet wird z.b. am berg auf der geraden hält es sich in grenzen also wenig bis garnichts...Ähem mach mal das Schloß aus den Rad raus, dann ruckelt nix mehr
Nee schau mal ob das Ritzel am Motor noch richtig fest ist bei meinem SR war das auch locker weil der Vorbesitzer vergessen hatte das Sicherungsblech
umzubiegen..habe auch ewig gesucht und bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen...
-
kann im moment nichts ausprobieren aber das ritzel am motor war locker weil es mir beim kette wechseln entgegen gekommen ist
könnte es auch an der kupplung liegen? -
kann im moment nichts ausprobieren aber das ritzel am motor war locker weil es mir beim kette wechseln entgegen gekommen ist
könnte es auch an der kupplung liegen?Ähem mit dem Ruckeln war das bevor Du das mit dem Ritzel gemerkt hast
Kupplung eigentlich nicht es sei denn der Primär hat Zahnausfall
-
war bevor ich das gemerkt hab...
ist mir gestern auch erst passiert und ich kann heute noch ncihts testen weil ich ein neues kettenschloss brauche
kupplung hat noch alle zähne dran -
Dann teste erst mal wenn das Möp wieder fahrbereit und berichte
-
klar mache ich
-
hat mit dem ruckem wirklich am ritzel gelegen
dafür erstmal dankeschön da wäre ich nie im leben drauf gekommen...
mein problem ist jetzt aber dass sie so gut wir garnicht mehr zieht
bei meiner ersten probefahrt konnte ich sie ohne rucken bis in den 4. gang fahren weil mir dann aber der auspuff abgefallen ist (nicht genug festgedraht) musste ist kurz anhalten und das dingen wieder dran machen dann hab ich sie im 2. gang bis nach hause gefahren nicht das der auspuff wieder abfliegt.... und danach bin ich einfach nicht mehr den berg hoch gekommen... im leerlauf einwandfrei aber keine power mehr in den gängen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!