hintereifen blockiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute ,

bin mit meiner neuen sr 50 rausgefahren und nach ca. 10 Minuten Fahrt blockierte mein Hinterreifen und die Simse ging aus

musste dann leider nach hause schieben da das ding nicht mehr an ging. tja und nach 2 tagen harter arbeit mit fehlersuche bin ich des suchens langsam leid geworden

schon im vorraus:

is ne sr 50

-70 ccm

-sportmotor

-5 gang

-stand beim Vorbesitzer schon längere Zeit im "Staub"

schon mal danke für eure antworten :dance:

• Was haste getankt? Dreht der Motor noch (oder wieder)?

• ... etwas mehr Info bitte, wie oben schon gesagt! Kann ja Vieles möglich sein!

Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Also ein blockierendes Hinterrad ist nicht immer aber oft ein Anzeichen für ein Kolbenfresser.
    Wie lange ist der Zylinder schon drauf, hast du eine originale oder Sportkurbelwelle?
    Und vorallem was hast du getankt?

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Nachdem hier ohne Glaskugel nix weitergeht... was hast du denn schon alles in den 2 Tagen kontrolliert?

Hast du dir mal den Kolben/-ringe + Buchse angeschaut? Vielleicht hat sich ja auch einer der Halteclipse verabschiedet.

Für mich hört sich das schon wie ein Fresser an, aber wie gesagt ... ohne Glaskugel ... :search:

´85er KR 51/2 E in kackbraun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!