Was muss ich bei meiner Zündung tauschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe den Motor meiner S51 Enduro zur Regeneration gestern verschickt, dabei lasse ich diesen gleich auf 70ccm "tunen" und ich lasse mir diese 12V Zündung verbauen, da ich diese noch zu Hause liegen hatte!

Also mein letzter Stand ist, dass das der Nachfolger der 12V E-Zündung und Vorgänger der Vape ist!

Nun ist meine Frage, da ich ja davor die Standart 6V-Zündung hatte, was alles gewechselt werden muss bzw. ersetzt werden muss?
    Kenn mich leider noch nicht so gut in dem Bereich aus, da ich bis jetzt noch nie eine Zündung habe wechseln lassen :rotwerd:

Gruß
    Colin

• Hast Du nur die Grundplatte und das Polrad :?:

Ist der Rest noch dabei zb. Zündspule Laderelektronik Blinkgeber usw.
    :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• musst auf jedenfall die birnen tauschen und gegen 12v birnen ersetzen. dann musste nen andern blinkgeber verbauen. gibts bei louis ziemlich günstig von beru (gleicher wie auch bei der vape dabei ist). und soweit ich das weiß ist bei der pvl noch nen gleichrichter und spannungsregler dabei. wird aber evtl schwierig den zu bekommen

• Nur das was auf dem Bild ist, inkl. eben dem Kabelbaum der noch an der Zündung hängt (sieht man nur auf dem Bild nicht, man sieht nur das schwarze Kabel ;))

Das ist eben meine Frage, was ich noch alles ersetzen muss, denn bis jetzt steckt an meiner Simson eben noch alles für 6V dran?

Gruß
    Colin

EDIT: Blinkgeber habe ich mal geschaut, welche von denen hier ist es denn?

http://www.louis.de/_1022bfae0…linkgeber&cmd.x=0&cmd.y=0

• Das ist eben meine Frage, was ich noch alles ersetzen muss, denn bis jetzt steckt an meiner Simson eben noch alles für 6V dran?

Also im prinzip alles Regler Zündspule Blinkgeber Zündschloß komplette Glühobst und wenn Du das noch kaufen musst, kannst Du direkt eine Vape einbauen

Verklopp die Grundplatte mit Polrad und tu den Rest für ein Vape Komplettpaket für dein Möp dabei.

Erspart Dir Ärger und weisst dann auch das das Dingen funktioniert, hast auch eine höher Leistung.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hm, naja aber ich denke ich werde es jetzt so machen wie geplant, da ich wie gesagt das Teil noch auf Lager hatte und es auch jetzt schon zum Einbau verschickt wurde!

Während dem Umbau wollte ich jetzt eben schonmal die Sachen besorgen die ich noch brauche :?:

Gruß
    Colin

• Während dem Umbau wollte ich jetzt eben schonmal die Sachen besorgen die ich noch brauche

Mach wie du denkst nur wunder dich nicht über die Preise :whistling:

Mal grob geschaut 59,00€ Für Zündspule
    59,00€ Regler
    12,00€ Blinkgeber
    20,00 Batterie
    20,00€ Glühobst
    17,00€ Zündschloß zusammen schon mal ca.187,00€ ohne Versand und Kleinkram

Kabelbaum für PVL kommt auch noch dazu , den Preis weiss ich jetzt nicht schätze aber auch noch mal 50,00€

Vape mit allem was du brauchst http://www.dumcke.de/product_i…-SET-S51-12V-Halogen.html

Neulich bei ebay

3 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• PVL sollte man eigentlich nur benutzen, wenn man eine komplett da hat. Zukaufen ist teuer - ist halt ne deutsche Firma!

• ...auf meiner PVL steht "Made in Germany" aber gut... :rolleyes:

PS:
    http://www.pvl.de/content/tpl_…D_content=100&URLSubb=100
    ;)

Ok , wusste ich nicht, habe aber auch noch nicht bei meinem SR50MXGE auf die Zündung geschaut was da drauf steht, habe eh die für das Anlassermodell :thumbup:

Neulich bei ebay

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!