Ich hatte Heute bei einer Schwalbe so ein ähnliches Problem , schau mal ob das Massekabel am Motor auf der linken Seite vorhanden ist bzw. richtig sitzt...
Zündung fehlerhaft?!
-
- [U]
- northdakota
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ähm hilf mir mal auf die Sprünge, welches Kabel meinst du jetzt genau? Wo ist denn am Motor ein Massekabel?
Meinst du sowas hier? http://i3.tinypic.com/4hk6i6c.jpg
-
Ähm hilf mir mal auf die Sprünge, welches Kabel meinst du jetzt genau? Wo ist denn am Motor ein Massekabel?
Meinst du sowas hier? http://i3.tinypic.com/4hk6i6c.jpg
Zb. weiss nur nicht ob das bei dem Motor das Massekabel ist.
-
Das ist deine Leerlaufkontrolle
-
Und wo ist dann das Massekabel?
-
hi !
ein extra massekabel vom/zum motor giebt es original nicht!
ich meinte den massepunkt, an den die zündspule am rahmen angeschraubt wird.gruß
ed. - oder läft der s50 wieder?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe mir heute mal eine neue Zündspule besorgt und gleich noch ne andere original Grundplatte eingebaut.
Ebenfalls die Zündeinstellungen vorgenommen. Also genau auf die Makierungen geachtet und geguckt das wenn die Striche übereinander sind auch der Unterbrechner offen ist.
Sie ging daraufhin nur ganz kurz an und jetzt kommt schon wieder nichts mehr. Ich habe vorhin bemerkt das der Zündfunke unregelmäßig kommt aber die Zündanlage is quasi neu (heute mittag kam der glaube noch regelmäßig).Bezin fließt auch nach.
Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter....
Hast Du denn Passend zur Grundplatte auch die Schwungmasse(Polrad) gewechselt und stimmen denn Grundplatte und Polrad überhaupt überein und sind die beiden überhaupt passend zum Fahrzeug?
Soweit ich weiß ist die nummer der Grundplatte 8307.7 und Zündspule 12V nummer 8352.1/2 Kuck da mal nach!!
Gruß Mario.
-
wieviel Volt steht auf der Zündspule?
-
und Zündspule 12V nummer 8352.1/2 Kuck da mal nach!!
wieviel Volt steht auf der Zündspule?
...wie ich ja schon bereits erwähnt hatte...
Gruß Mario.
-
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Polrad und Grundplatte sollten zusammenpassen. Zündspule ist 12 Volt.
Ich habe heute mit meinen Dad nochmal am Unterbrechner gearbeitet, die Zündkerze seiner MZ probiert und den Vergaser gewechselt.
Naja jetzt läuft sie anscheinend. Ich habe es gerade nochmal probiert und sie ging beim ersten Tritt an.
Standgas muss aber sicher noch eingestellt werden.Ich denke es lag jetzt am Zzp und am Vergaser gelichzeitig aber ich will nicht voreilig sagen das alles OK ist. Das wird sich wohl die Woche zeigen.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

-
...wie ich ja schon bereits erwähnt hatte...
Gruß Mario.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!