Zündung fehlerhaft?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte Heute bei einer Schwalbe so ein ähnliches Problem , schau mal ob das Massekabel am Motor auf der linken Seite vorhanden ist bzw. richtig sitzt...

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• hi !
    ein extra massekabel vom/zum motor giebt es original nicht!
    ich meinte den massepunkt, an den die zündspule am rahmen angeschraubt wird.

gruß

ed. - oder läft der s50 wieder?

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Hast Du denn Passend zur Grundplatte auch die Schwungmasse(Polrad) gewechselt und stimmen denn Grundplatte und Polrad überhaupt überein und sind die beiden überhaupt passend zum Fahrzeug?

Soweit ich weiß ist die nummer der Grundplatte 8307.7 und Zündspule 12V nummer 8352.1/2 Kuck da mal nach!!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Polrad und Grundplatte sollten zusammenpassen. Zündspule ist 12 Volt.

Ich habe heute mit meinen Dad nochmal am Unterbrechner gearbeitet, die Zündkerze seiner MZ probiert und den Vergaser gewechselt.
    Naja jetzt läuft sie anscheinend. Ich habe es gerade nochmal probiert und sie ging beim ersten Tritt an.
    Standgas muss aber sicher noch eingestellt werden.

Ich denke es lag jetzt am Zzp und am Vergaser gelichzeitig aber ich will nicht voreilig sagen das alles OK ist. Das wird sich wohl die Woche zeigen.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!