Zündung fehlerhaft?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich habe mit meiner S50-B1 leider ein paar Probleme, sie läuft einfach nicht so wirklich wenn sie warm ist. Sie geht kurz an und dann wenn sie warm ist und ausgeht kann man sie nicht wieder antreten. Dann muss man so 10-20 min warten bis es wieder einigermaßen geht.
    Ich glaube das die zündung das Problem ist weill ich eigentlich alles andere schon ausgewechselt hatte. Also komplett anderer Motor und Vergaser und es ist jedes mal das gleiche. Die Zündspule ist anscheind nicht original weil die ziemlich groß is und mein Vater meint das die bestimmt aus nem Trabbi kommt, allerdings ist der Funke deutlich. Zum einen eben das und die dann noch das die Schraube da im inneren iwie abgebrochen ist und nun ist das so gelöst das eine schraube im zündkabel reingeschraubt wurde und dann ab in die Zündspule gesteckt wird.

Ich weis nun echt nicht mehr weiter. Bin auch ziemlich unerfahren was den Elektrikkram angeht.

MfG ND

• Nach mal nen neuen Kondensator rein!
    Und besorg dir ne neue Zündspule und verbau die ordentlich nicht son gemurxe wie sie jetzt verbaut hast

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Auf der Grundplatte unter deinem Polrad

• Dann läuft sie nicht an wenn sie warm ist bzw geht wenn sie warm ist aus!

• Entschuldigt bitte meine Frage: Aber wo ist der Kondensator?

Nummer 5 :D

Das Teil oben rechts zwischen den 2 Spulen :D

Grundplatte beim S50 B1 müsste identlisch sein ^^

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Auf dem oberen Bild die 5
    auf dem unteren Bild die verlängerung der 6

Kauf dir aber am besten gleich 2 die gehn beim Einbau und Festschrauben der Kabel gerne kaputt!
    Polradabzieher hast du?

• Die Kabel abschrauben und dann den Kondensator von hinten nach vorne herausdrücken.
    Den neuen mit der Hand eindrücken damit er nicht kaputt geht und die Schraube so fest ziehen daß sich das Gegenstück auf keinen Fall mitdreht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!