SR-2E mit E85 und Mineralischen 2T öl

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  • Hi,
    ich hab nichts in der suche gefunden, hat jemand von euch erfahrung mit E85 in einer Simson.
    Mir war so als wären MZ und simson schon zu DDR für E85 oder ähnlichen Bio sprit Freigegeben.
    Eigendlich sollt das doch laufen mit Mineralischen öl in 1:33 oder?
    Ps: ein Freund aus Cuba hat mich drauf gebracht er sagt seine ES lief damals nur mit sowas
    mfg Dirk

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • Die ETZ ist dafür freigegeben, allerdings solltest du spezielles Mischöl nehmen, denn das normale entmischt sich bei längerer Standzeit wieder.

  • Könnte das auch mit den anderen Simson Mopeds funktionieren? Das wäre ja eine durchaus interessante Alternative. Das E85 ist immerhin noch gute 60 Cent günstiger als Superbenzin.

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    [email protected]

  • Ja, die Geister scheiden sich aber ob man von vorn herein die Vitonsimmeringe einbauen sollte.


    Grundsätzlich sollte man es aufgrund der vorhergesagten Wartungsintervalle wohl ersteinmal mit den M5x1 Modellen probieren um herrauszufinden ob es für die M5x wirtschaftlich wäre

  • Wenn man einfach nur auf E85 umsteigt hat man Leistungsverlust.
    Man muss den Vergaser neu bedüsen, und den Motor optimieren (Verdichtung, Zündung). Erst dann lohnt es sich. Theoretisch.
    Wobei man wieder beim Öl aufpassen muss, es gibt spezielles Mischöl für Ethanol (Alkohol), bloß das ist nicht billig.
    Das Startverhalten ist beschissen und im Winter wird es richtig lustig. Ohne Vergaserheizung keine Chance (in Kuba braucht sich da keiner Gedanken zu machen, genauso wenig in Brasilien, da wird viel Ethanol gefahren).
    Für Vielfahrer durchaus überlegenswert, aber mit etwas Aufwand und viel Versuch verbunden.

  • Wobei man wieder beim Öl aufpassen muss, es gibt spezielles Mischöl für Ethanol (Alkohol), bloß das ist nicht billig.


    1L 12€ muss nochmal raussuchen wo und was das war

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