Pato´s S513

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Ich will euch mal meinen Um- und Aufbau meines diesjährigen Suhlmoppeds vorstellen!
    Ich möchte im vornherein klarstellen damit keine Originalen teile dafür zerstört oder umgebaut wurden sind!!!

Basis dafür war eine S51B 1-3 soweit ori.
    Bis auf Tank und seitendeckel war sie so gut wie komplett... hatte aber einen Motorschaden...

Bild von dem alten Mopped(das linke):

Klich mich!

Ich hatte den gedanken eine S51 mit Anbauteilen einer S53Beta zu einem schönen Mopped zu machen...
    Ich hatte sowas in der art schon einmal umgebaut aber nie so wirklich fertig bekommen:

Klick mich!

Dann ging alles los... Tank von der S53 und 2 RECHTE seitendeckel einer s51 lackieren. Farbe nennt sich "Steingrau"

Klick mich!

Den Motor habe ich zu Homer geschickt, da ich keine Lust hatte ihn selber zu Regenerieren...
    Es stellte sich außerdem herraus damit das keine 6000er Lager Schrott war und die Zähne vom Kupplungskorb verschlissen waren...

Er hat mir alles neu gemacht und ich habe dann noch einen 60ccm Zylinder draufgebaut. Weil ich weiß ganz sicher eines: NIE WIEDER 50CCM und 3GANG NACH SUHL!!!

Dann ging langsam das zusammenbauen los...
    Tank und seitendeckel angebracht, Sitzbank neu bezogen und angebaut, komplettes heck an und umgebaut...
    Ich wollte die seitenteile der S53Beta nicht verwenden da ich sie nicht grade schön finde...

Klick mich!

Hier hab ich noch ein Video wo der Motor läuft. (keine sorge der Motor läuft da nicht das erste mal und war warm :P )

Klick mich!

Habs jetzt fast fertig und wollte mal Feedback von euch haben...
    Weitere bilder und evtl. nen Fahrvideo folgt noch... erstmal Versichern :D

MFG Pato :b_wink:

Special Thanks: Der|Homer Motor läuft Top!!! ;)

• Na sieht soch gar nicht schlecht aus! :thumbup:

Den motor zu mir geschickt? Ich kann mich noch Wüst daran erinnern das ich das Fragment in den Polo geschmissen bekommen habe als ich deine verwanzte Schwalbe abgeholt habe ;)

Na schön das alles funkt! Dann schön einfahren ;)

gruß
    Maik

€dith: Die 10cm³ machen d as Kraut auch nicht Fette, da hätte wir nochmal 10 drauflegen können du alter Sparfuchs :undwech:

Sommer, Sonne, Heizung

2 Mal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Bis Suhl bekommste die doch eingefahren oder?

ich bau am Donnerstag erstmal den Motorrumpf für mein (hoffentlich bis dieses jahr Suhl fertig werdenden) Möp zusammen. kommt Robert auch mit? Depner?

Ahoi

Sommer, Sonne, Heizung

• Also den motor bekomm ich 10mal eingefahren ;)

Robert kommt auch mit aber mit s50... dafür muss er aber auch noch nen motor regenerieren...

Vill. kommt nächste Saison mal was größeres ;) denk da so an 80ccm + :v_dark:

• den darfste dann aber nur auf abgesperrten Flächen fahren :a_bowing::tischklopp:

mitn S50? och nööööööööööööööö :panic:

kann man bei Abload nicht Vorschaubilder einstellen?

Sommer, Sonne, Heizung

• Alle straßen sind meine eigene Abgesperrten Rennstrecken :D

Ja mit s50 aber s51motor und 4 gang ;)

ich denke mit abload kann man das schon i.-wie machen aber jetzt änder ichs nich nochmal :D

• Er hat mir alles neu gemacht und ich habe dann noch einen 60ccm Zylinder draufgebaut. Weil ich weiß ganz sicher eines: NIE WIEDER 50CCM und 3GANG NACH SUHl!

da muss ich protestieren :D . mal abgesehen, das man mit ne 50ziger (S50) nicht überall mithalten kann, find ich die in den suhler bergen mit 3 gang ziemlich gut. ich konnte zumindest einige am berg abhängen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• achso, wie gesagt wenn noch der Motor gemacht werden soll, kann ich auch mal machen wenn ihr vorbei kommt ;)

Na musst du mal bescheid geben wenn ihr mal was veranstaltet ;)
    Den Motor macht er selber... hat ihn schon auseinander auf jeden fall :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!