Als am Wochenende meine Simson die Elektrik versagt musste ich si unzählige Male antreten , bis sie wieder.
Gestern ist mir dann aufgefallen das der Kickstarthebel sich nach vorne in Richtung Schaltung verschoben hat und jetzt automatisch viel weiter zurückgeht wenn man getreten hat.
Die Folge ist jetzt , dass der erste Gang ohne Schaltung mühelos reinrutscht und es wesentlich komplizierter ist anzutreten .
Da ich am Wochenende ohnehin die Elektrik neu machen muss würde ich sie eben gerne wieder perfekt machen .
Also meine Frage ist jetzt ob jemandem dieses Problem bekannnt ist und was sich dagegen tun lässt .
Schonmal jetzt danke für eure Antworten ! ![]()
Kickstarter "verschoben "
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hat denn niemand eine lösung ?

-
Schau mal ob der Anschlag am "Kickerritzel" weggebrochen ist, das ist nen kleiner Boluen der nur angeheftet ist.
Gruß
maik -
hm ja das klingt logisch weil der hebel wird erst durch due fusschaltung gestoppt die ihn dann blockiert...
danke werde ich morgen machen !
-
hat denn niemand eine lösung ?

Zumindest haben wir Regeln.
Und die besagen,daß Threadpushing innerhalb von 24 Std nicht erlaubt ist
-
jetzt weiß ich es ja ..

-
Bei einen meiner Motoren,hatte der Anschlag vom Kickerritzel ( Boluen,?)den Anschlagsteg vom Motorgehäuse durchschlagen.
Gruß
Klaus
-
Das ist aber die Andere nschlagseite,Klaus. Dann würde der Kicker nach hinten stehen.
Zur Variante mit dem abgerissenen Mitnehmerpin:Dann würde der Mitnehmer permanent gegen das Ritzel gedrückt werden und es würde in einer Tour rattern.
Kann es vielleicht sein,daß lediglich der Kickerhebel auf der Welle verrutscht ist?
-
Ich habe Dir doch den Motor hingeschickt und Du hast mir doch selber gesagt,das der Bolzen vom Kickerritzel den Steg am Gehäuse durchschlagen hat und somit nicht mehr zu reparieren war.
Ich habe dann von Dir ein anderes Motorgehäuse bekommen!
-
Ja, aber wenn der Pin dort durchschlägt und sich verhakt,steht der Kickerhebel dann nach hinten ,und nicht wie hier,nach vorne

Würde übrigens auch in diesem fall mächtig rattern

-
Ja, aber wenn der Pin dort durchschlägt und sich verhakt,steht der Kickerhebel dann nach hinten ,und nicht wie hier,nach vorne

Würde übrigens auch in diesem fall mächtig rattern

Hatte bei meinem Motor ja auch gerattert und der lies sich ja auch wieder noch vorne drücken. -
kann man den kickerhebel den einfach abschrauben und etwas weiter nach vorne drehn und wieder anschrauben ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!