Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Fangemeinde!

Eine Frage zu meinem Moped..eine S51 B2-4, also mit elektronik-Zündung.
    Die wurde komplett neu aufgebaut, also alles gesäubert und so weiter, auch ein neuer Kabelbaum.
    Nach dem ich alles wieder zusammen hatte und an den Massepunkten auch den Lack wieder abkratzt hatte, wollt ich se antreten.

Problem dabei war: kein Funke. Als ich sie nach 20 Jahren Garagen-Stehen von meinem Nachbarn abgekauft hatte war das auch schon so und durchs drehen an der Schraube am Steuerteil war damals wie heute wieder ein Funke da und sie lief/läuft wieder.

Meine Frage dazu: Kann es in irgend einer Weise schädlich sein, das diese Schraube jetzt nichtmehr da steht, wo sie vllt orginal stand oder gilt der Grundsatz "wenn sie läuft, dann läuft sie"?

Schonmal vielen Dank für eure Informationen! ;)

Grüße
    Dominik

• Also die Schraube ist meines Wissens dafür gut die Maximal unterstützte Drehzahl einzustellen. Schraub einfach mal ein wenig an der Schraube bis die Simme richtig läuft. Kann nichts kaputt gehen ;)

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Genau, einfach mal nen bisschen dranne rumschrauben! :a_zzblirre:

Ich denke eher, dass irgendwas auf der GP defekt sein wird!

• Oder das Poti hat sich festkorrodiert und bekommt nach dem Drehen wieder Kontakt.
    Du stellst aber gleichzeitig zur Maximaldrehzahl auch die Minimaldrehzahl ein. Verschiebst also das Drehzahlband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!