Versager schuld? S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Folgendes Problem....

Ich hab ja mein Möpp (S50) ja nun "ausgehfertig" gemacht, aber irgendwie Streikt es noch n bissl.

Angefangen hats mit nem abgesoffnen Schwimmer. Da hab ich mir nen neuen geholt, eingebaut und eingestellt, aber so richtig wollte das Dingens danach nimmer.

Standgasschraube ist fast auf Anschlag reingedreht, und Leerlaufgemischschraube an die 3,4, oder 5 Umdrehungen drausen, damit der Motor wenigstens durch läuft. Weiterhin ist die Kerze schwarz, aber trocken, was auf nen zu fettes Gemisch schließen lässt. Unterstützt wird die These dadurch, das der sich Motor beim "wieder Gas geben" nach dem Schalten "verschluckt", wenn man den Griff zu schnell aufreißt.

Von den Problemen ma abgesehn springt der Hobel an sich super an, und läuft auf recht gut. Könnte n bissl besser ziehn...

Woran kanns liegen? Versager ist der richtige, und komplett korrekt bedüst, wurde schon mehrfach gereinigt....Nadel hängt inna richtigen Kerbe. Im Prinzip habsch außer den Schwimmer nix angelangt, aber die Schwimmereinstellung stimmt 100pro!! Der Gummi vom Choke hats mal rausgerissen, weil er festgeklebt war. Aber den habsch wieder "glattgeschliffen" und reingesteckt... und nu passts wieder...

MFG Andy

• Wenn er richtig bedüst ist und du verschiedene Nadelstellungen Probiert hast,
    die Kerze aber immer noch schwarz ist, dann gehe mal mit der HD
    eine Größe runter, wirkt manchmal Wunder.

Aber der N1-8 ist auch drin?Richtige Nadel verbaut?

Ansonsten das übliche:

Wärmewert zu hoch, falsche Vergasereinstellung (zu fett), verschmutzter Luftfilter,
    Motor zu wenig belastet - erreicht nicht Betriebstemperatur

Gruß
    René

• So weit draußen hat die "Gemischschraube" nichts zu suchen. Die gehört nur 1 - 2 Umdrehungen offen. Dann wirst du wahrscheinlich auch die Schiebanschlagschraube deutlich weiter herausdrehen. Dass der Motor jetzt beim Herausdrehen aus geht, liegt garantiert an dem zu mageren Standgasgemisch, weil die Gemischschraube eben so weit heraus gedreht ist. Das wird auch der Grund für dein kurzes Verschlucken sein, was nicht Ursache eines zu fetten Gemsiches sein wird, sondern eines zu mageren.

Dann fährst du mal ne mehr, als nur 500 Meter die Straße rauf und runter, sondern 5 Kilometer und lässt den Motor anschließend nicht mehr ewig im Stand laufen. Wenn dann die Kerze immernoch schwarz ist, reden wir weiter :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

Dann wirst du wahrscheinlich auch die Schiebanschlagschraube deutlich weiter herausdrehen.

Ne, im Gegenteil!!!! Die musste ich soweit reindrehen, das der Schieber fast klemmt!!!

• In meinem Satz fehlt am Ende ein "können". Wenn du denn den Vergaser ordentlich eingestellt hast, kannst du das machen. Wenn die Schieberanschlagschraube so weit rein gedreht ist, stimmt die Abstimmung einfach nicht.

Edit: Wenn du schon sagst, dass der Schieber fast klemmt, hast du wahrscheinlich auch schon schöne Löcher in den Anschlag gebohrt. Beim Hereindrehen solltest du immer leicht Gas geben, um eben dieses zu vermeiden. Also bring das mal in Ordnung :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!