Rahmennummer S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer kann mir weiter helfen:

ich habe meine S51 B1-4 (optisch und technisch) vor 7 Jahren gekauft und
    im letzten Jahr wieder repariert und fahrfertig gemacht.

Am Moped fehlt das Typenschild, eine Rahmennummer ist vorhanden, eine allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeugtechnischen Amtes liegt mir vor.

Nun zur Frage:
    - in der genannte Unterlage sind Baujahr und Fahrgestellnummer Einträge, die mit Kugelschreiber gemacht wurden
    - eine Rahmennummer, die mit 542xxxx beginnt ist durchgestrichen, eine neue, die mit 0989xxx beginnt
    eingetragen. Diese Nummer ist auch die des Rahmens.

Bei den Listen, die im Internet einsehrbar sind, finde ich eine derartige Nummer nicht.

Hat jemand eine Erklärung und kann mir sagen, was ich tun muss, um eine korrekte Unterlage bekomme (oder habe ich die bereits?)

Vielen Dank

• 0989xxx

8|
    da is irgendwas faul
    austauschrahmen kanns schonmal nicht sein - die beginnen mit ner 1
    auch die 9, als erste eigentliche ziffer is mir nicht geläufig

irgendwas stinkt da

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Moin. Das stinkt wohl ganz gewaltig. In der ABE darf der Ottonormalverbraucher nicht einfach mit Kuli rumkritzeln.
    Wenn das überhaupt einer dürfte, wäre das der Tüv, dann hattest du da auch nen Amtlichen stempel drin mit Unterschrift. ( für die änderung )

• Moin. Das stinkt wohl ganz gewaltig. In der ABE darf der Ottonormalverbraucher nicht einfach mit Kuli rumkritzeln.
    Wenn das überhaupt einer dürfte, wäre das der Tüv, dann hattest du da auch nen Amtlichen stempel drin mit Unterschrift. ( für die änderung )

Ich hab ne Schwalbe Bj. 85 mit original Betriebserlaubnis. Is mit Kuli ausgeschrieben und in der Nummer ein Zahlendreher drin. Interessiert keinen.

• @ Lehmann

zu DDR Zeiten wurde auch die Betriebserlaubnis in der HO Verkaufsstätte mit Hand ausgefüllt und mit dem Stempel der Verkaufsstelle besiegelt.

Hab auch schon welche gesehen, wo meine Nachbarin ( VoPo Angestellte a.D.) dort unterschrieben hatte.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich hab ne Schwalbe Bj. 85 mit original Betriebserlaubnis. Is mit Kuli ausgeschrieben und in der Nummer ein Zahlendreher drin. Interessiert keinen.

bei meiner b2 ist das auch so :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!