Simson SR50 nimt kein Gas mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ho,

Ich habe vor kurzem eine Sr50 gekauft und bin auch Probegefahren.
    Soweit so gut, es lief alles ! :)
    Nun stand sie kurz und als ich wieder fahren wollte, nahm sie das Gas nicht mehr richtig an ( ging auch aus )
    Und jetzt bekomme ich sie fast nicht mehr an.
    Vergaser gecheckt, Benzinzufuhr ebenfalls, etc.
    ich bin ratlos !
    Was kann ich machen?
    Die Flüssigkeit auf der Zündkerze ist nicht Rehbraun sondern wie Wasser :S
    HILFE

• Was hast du für ne zündanlage?

evtl. steuergerät verstellt. das potentiometer auf dem teil ist mit sicherungslack gesichert. wenn der lack alt ist dann kann sich die schraube leicht verdrehen. einfach auf die makierung drehen.

o. kalte lötstelle auf der geber spule. nochmals nachlöten.
    spulen auf festigkeit prüfen wenn die am polrad zu arg schleifn funzt auch ned.

ot überprüfen!

polrad auf freilauf prüfen und natürlich den richtigen sitzt evtl. halbmond beschädigt.

• Hast du mal den Tank durchgespült?
    Beim Vorbesitzer stand sie bestimmt auch schon längere Zeit und bei dir jetzt auch...
    Da hat sich bestimmt was abgesetzt.
    Und die Flüssigkeit auf der Kerze soll nich Rehbraun sein, sondern die Elektrode.
    Wahrscheinlich ist die Kerze recht neu und noch recht blank und daher erscheint dir die Flüssigkeit (Benzingemisch),
    die durch die fehlende Zündung dorthin gelangt ist eher durchsichtig

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

2 Mal editiert, zuletzt von Ackerheizer ()

• so ein problem hatte ich anfangs auch
    bei mir musste ich unter den luftfilter also unter die patrone ein dünnes stofftaschentuch legen und sie lief wieder wunderbar
    jetzt ist es weg da ich festgestellt hatte mit einem 16n3 gaser löft det möp besser als mit einem 16n1

• mit einem 16n3 gaser löft det möp besser als mit einem 16n1

Der 16n1 gehört auch nicht an einen SR50 , da kommt ein 16n3-2 druff oder ein Bing 17/15/1104 ( Nachwende 17/15/1106 ) und nichts anderes.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hallo freunde
    Habe genau das gleiche Problem nur bei mir ging es während der Fahrt los auf ein mal sobald dich gas gebe geht sie aus als ob ich die Zündung aus mache na gut funke ist da .
    Was könnte das sein?

War schon am überlegen ob es simeringe sein könnte die hatte ich aber erst letztes Jahr neu gemacht alle beide

Gruß Marcel

• Hi,

was hast Du denn für eine Zündung? Evtl. Unterbrecher? - Bei mir hat sich damals immer wieder der Unterbrecher verstellt bevor ich dann auf Vape umgestellt hatte (u.a. wg. 12V)

Gruß...Ingo

• Bei einer E-zündung kann auch das Steuerteil defekt sein...
    Läuft im Stand, beim Gas geben dreht sie nicht hoch..
    Beim Anfahren keine Power

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• hey
    Also ich habe eine SR50 vier Gang mit vape Zündung Vergaser 16N3-12 glaube ich .
    Habe sie letztes Jahr neu gemacht und lief tadellos
    Na gut habe heute vergaser sauber gemacht auch den Tank mal durchgespült simering auf der rechten Seite erneuert dabei auch zündzeitpungt eingestellt neue Dichtung am vergaser . Das Problem bleibt das gleiche bin etwas ratlos!?
    Denke schaue mir Morgen noch einmal den vergaser genauer an weiß sonst nicht was es sein könnte
    HILFE

• Auspuff mal gereinigt?
    Simmerring linke Seite mal tauschen!?
    Oder Motor einfach nur müde? Sprich Kompression weg?
    Mein Motor in der gelben (bei Kauf) war sowas von tot... Lief im Stand gut, aber beim Anfahren ging er schon in die Knie... Beschleunigen war quasi nicht möglich.. Neue Garnitur drauf, Motor regeneriert... Lief danach wieder anständig

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ja also ich habe letztes Jahr Zylinder und Kolben neu drauf gemacht Vergaser auch neue Reifen simeringe beidseitig neu gemacht vape zündung auch noch !
    Und sie lief super 75 spitze na ja nun nach Winterpause so kleine Strecke ca.10km kein Problem wie geschmiert und dann auf Fahrt zur Freundin ging es los als wenn man zündung ausmacht werdend der Fahrt beim Gas geben ?(
    Nun gut habe Vergaser gereinigt Tank auch neuer Sprit Zündkerze neu und rechten simering bei der Zündung auch noch mal neu gemacht nun wenn sie warm ist hält sie standgas nicht und wenn kalt ist dret sie sehr hoch bin grade kleine Strecke gefahren 5km ca. Super bis auf standgas ,ist nur zu kalt grade
    Na gut Auspuff ist mir auch noch im Kopf denn schaue ich mir noch an hoffe bekomme den auseinander :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!