m541 ohne Blinker?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei einer S51 ist es doch Banane ob du den 3 gangmotor durch einen 4gang ersetzt...

die Frage ist doch ob du überhaupt S51papiere beantragen kannst

abere noch wichtiger

darfst du bei einer S50 einen S51 4-Gangmotor benutzen... das ist die Antwort die wir suchen und brauchen...

• Das war aber nicht meine Frage :D
    Das ist mir eigentlich auch schnurz was der Verkäufer da macht. Ich wollte nur wissen wieso die keine Blinker hat!

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• PS: Er schreibt dass er aus ner S50 den Motor gebaut hat. Also hat die noch den alten Motor M53/2. Und das ist ein Unterschied ;)

• 15 Antworten nur weil der Threadersteller nicht die Artikelbeschreibung lesen konnte/wollte

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also hat er nun aus einem S50 Motor einen mit 4 Gängen gemacht statt 3 Gänge? Ich lese eher daraus das er einen S51 4gangmotor eingehängt hat...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber Du wirst Probleme bekommen denn nach der Anzeige ist die Simme BJ 8/1976 und daher wird weder S51 zu beantragen gehen
    noch eine S50 mit 4Gangmotor... weil das KBA nur original Simmepapiere ausstellt.. wie sie damals gebaut und verkauft wurden. (Baujahr S51 erst ab 1980)

Aber Du darfst als legalen Umbau einen 4Gangmotor einhängen siehe diesen Fred:

ABE KBA - typ stimmt nicht. kurze frage kurze antwort!

Also:

1) S51papiere wirst du nicht bekommen vom kba da 1976 keine produziert wurden
    2) S50papiere wirst du nicht bekommen vom kba siehe den Link oben da Du die Originaldaten beim Antrag eingeben musst.
    3) Nach dem Link von mir wäre der Motor aber dann ein legaler Umbau... Du müsstest nur eine Liste mit zulässigen Umbauten mit dir führen....

Und eine S50N kannst Du ohne Blinker fahren... und dann mit dem Motor

Wenn ich mich irre dann bitte korrigieren....

Einmal editiert, zuletzt von Fozzie ()

• 15 Antworten nur weil der Threadersteller nicht die Artikelbeschreibung lesen konnte/wollte

Wenn ein Mod genug gelacht hat wird er hier alles unnötige sowieso löschen... :D

• @ Fozzie : ja so seh ich es ja auch und anders hab ich es auch nicht gemeint. Aber ich versteh das jetzt nicht, wieso du mit den Papieren anfängst. Weil das war ja eigentlich garnicht mein Problem. Natürlich wird der Verkäufer oder der Käufer damit Probleme haben aber das is mir egal ;)

• @ Fozzie : ja so seh ich es ja auch und anders hab ich es auch nicht gemeint. Aber ich versteh das jetzt nicht, wieso du mit den Papieren anfängst. Weil das war ja eigentlich garnicht mein Problem. Natürlich wird der Verkäufer oder der Käufer damit Probleme haben aber das is mir egal ;)

Wenn es allein um das Wissen geht ob ein 4Gangmotor in eine S51N ohne Blinker eingebaut werden darf dann wäre das ein zulässiger Umbau.

Da dieses Ding aus deiner Anzeige nur niemals eine S51 werden wird... da er keine Papiere hat und das KBA niemals Papiere als S51N ausstellen wird allein schon wegen dem Baujahr
    (4 Jahre vor S51 Produktion) wäre auch für eine S50N (geht vom Baujahr) interessant ob man einen 4gangmotor einhängen kann und das wurde nebenbei geklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!