Probleme mit Geschwindigkeit und "Abzug"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hai Leute hätte mal ne Frage zu meiner gekauften S50 B 2. Hatte heute die erste Testfahrt und meine Simson fährt nicht schneller als 50 manchmal auch nur 45 und beschleunigen tut sie auch nicht mehr richtig. Der Motor springt gut an und sonst passt auch alles deswegen habe ich überhaupt keinen Plan was da nicht stimmen könnte ;( ;( . Ein weiteres Problem ist das mein Rücklicht sobald ich Gas gebe durchbrennt obwohl die richtige Glühbirne drin ist :cursing: .

ich hoffe das jemand mir helfen kann.

mfg Daniel.

• Moin,

Guck doch mal welche Ritzel du dran hast, vielleicht sind die für 45 km/h.
    Aber afür müsste dein Moped nach 92 gebaut worden sein und das ist bei einer s51 eher selten^^

berprüfe sonst nochmal Reifendruck, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung. Vielleicht ist auch die kupplung am rutschen, sodass nicht mehr 100% vom Zylinder am Getriebe ankommen^^

LG ceddy

Einmal editiert, zuletzt von Ceddy ()

• Mach ma den Vergaser ab und ordentlich sauber und dann probieren bevor die nächste Maßnahme ansteht, und fummel erst mal nich an der Zündung! Werden gleich "gute" Ratschläge kommen.

• Ich würde auch mal schauen ob der Auspuff nicht sogar zugesetzt ist. Hört sich an, als ob die Abgase nicht weg können und somit Deine Leistung zusammenbricht.

• Zwecks dem Rücklicht da war doch mal was mit der Tachobeleuchtung
    Wenn die nicht geht kanns dir das Rücklicht durchhauen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• okey danke werde mal auspuff sauber machen

ja das könnte sein weil ich keinen tacho drann hab mal schaun.

was könnt ich da machen weil ich habe ne stärkere Birne drann gemacht die is auch durchgebrannt und des (nervt) mich zimlich..

mfg daniel :)

• Hallo,

zum Thema Rücklicht:
    die ganze Technik funktioniert nur gut wenn auch die richtigen Komponenten verbaut sind. ;)
    Selbst wenn du nur eine 6V Anlage hast kann es dir deine 12V Birnen zerstören, da die Spannung da ungeregelt ankommt.

Wenn nun keine Tachobeleuchtung installiert ist herrscht genau dieser Zustand vor. Also Tacho+Beleuchtung dran, richtige Leuchtmittel verbauen und weitersehen.

mfg
    :b_wink:

• Hallo,
    wir haben den Vergaser sauber gemacht, Auspuff ausgebrannt, Luftfilter gereinigt und jetzt schafft sie immerhin schon mal 55kmh und der Abzug wurde auch besser.
    Was kann ich noch tun, Zündung ist übrigens eine elektronische.

Außerdem haben wir mal mit einem Voltmeter die Spannung am Rücklicht gemessen,
    es sind im Standgas schon 18 Volt Wechselstrom, mit etwas Gas über 20 Volt.
    Macht da so ein fehlendes Tachobirnchen soviel aus?

mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!