Auspuff mit Coladose

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... ganau :monster: !!! Das war ja auch Sinn und Zweck der Übung! Und hatte auch einen unverkennbaren Sound! Nur - 'ne Cola- oder Bierdose hatte halt nicht jeder!
    Das hatte ich ende der 70er übrigens auch gemacht - war halt Coool ! :thumbup: (vielleicht werde ich das spaßhalber noch mal machen!)

Gruß

Brauchst nur Dose ohne Pfand :D

• hatten wir vor 10 jahren beim kumpel seiner s51 auch gemacht ... is schon nich ganz leise :rolleyes:

• Nimm ne Faxedose dann ist der Sound dumpfer, hört sich dann an wie eine 1000er 1Zylinder oder hau gleich son 5 Liter Fass hinten dran :dash:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Nimm ne Faxedose dann ist der Sound dumpfer, hört sich dann an wie eine 1000er 1Zylinder oder hau gleich son 5 Liter Fass hinten dran :dash:

:tischklopp: ! .... köstlich ! könnt mich kaputtlachen ! :tischklopp:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• also um das mal sachlich zusammenzufassen:

die Coladose im Auspuff war DAS Soundtuning der Vorwendezeit, weil einfach mal in der DDR -Coladosen Mangelware waren, es bringt leistungstechnisch gar nix, sondern macht nur Laut bei eigentlich keinem Leistungsverlust, je nachdem wie doll man anpiekst. Die Hasltbarkeit ist aufgrund des dünnen Blechs auch mangelhaft

und es geht nur mit den 0,33l Dosen alter Formung, also 0,5er fallen aus (Monster Energy, zu lang), Faxe mit 1l fällt auch aus (zu lang und zu dick)und die neuen schlanken Coladosen die ähnlich wie die RedBulls aussehen auch, weil die sind zu schmal

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Charles:

jo stimmt mit der Haltbarkeit, ich hatte das vor 16 Jahren auch mal ausprobiert. Nach ein paar Wochen Fahrt wurde es immer Lauter und schepperte, da hat sich die Dose aufgelöst :)

Hatte dann immer ein SixPack Coke als Ersatzteillager auf'n Gepäcktrager :D

• Hatte dann immer ein SixPack Coke als Ersatzteillager auf'n Gepäcktrager

Was war denn dann lauter ?? der Auspuff o. das Rülpsen des Fahrers ??? :tischklopp:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Nur - 'ne Cola- oder Bierdose hatte halt nicht jeder!

das genau war der Knackpunkt inne 70er! Ne Colabüchse haben war ein Privileg, und das Ding noch in den Auspuff stoppen - das war der Bringer mit die 15 Lenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!