Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, wenn du den denn eingefahren hast poste mal bidde deine Ergebnisse hier!! Will mal wissen was der denn mit nem 5 Gang-Getriebe so rennt...

Ich bin schon über 100 km/h mit Trommel-Bremse gefahren. Is eigentlich kein Prob. wenn mans nich übertreibt.

Hab bald nen BB1 mit 5 Gangbetiebe, mal gucken welcher schneller is, der hat "nur" inne 80ccm.

MfG

• jo,
    ergebnisse schreib ich alle hier rein ;)
    und zum thema bremsen ...hm... da muss man n bisl drauf achten... I)
    und zum einfahren , ich hab in meiner gegend genügend schleichwege wo ich das ding einfahren kann... das ist nich so das prob ;)
    naja erstmal muss ich meine simson und mein motor wieder zusammen baun.
    und durch meine knie verletzung verspätet das sich wieder um 1-2wochen*kotz
    naja was solls
    bis bald
    der schwarze;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• @Schwarzi: Ist er also endlich angekommen ja!? ;)

Da Du den Motor ja noch zerlegt hast, setz mal den Zylinder auf die Gehäusehälften (jeweils nur die linke oder die rechte) und passe noch die Öffnung der Laufbuchse an den Überströmern an. Konnte das nicht machen weil mein Gehäuse schon bearbeitet wurde. Sollte halt möglichst keine Kante mehr stehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also 130km/h müssten auf jeden Fall drin sein. Das wird sehr viel Spaß machen damit zu fahren. Also ich schlage vor (wenn er eingefahren ist), fährst du so 50km/h im dorf und dann wenn ein Auto hinter dir ist, schaust du auf denen Rückspiegel und dann zehrste die Bude voll auf. Dann werden die Autofahrer denken, den überhole ich sowie so außer Orts. Aber dann werden die Autofahrer nur noch so machen :shock1: 8o :shock1: und du ;D .
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• sehr schön schwarzer, nur ich will 20 cm³ mehr haben. nur wenn ich zeit und geld hätte, das kotzt mich so brutal an, das ich kein ezit habe, die ganze zeit geht fürs big bike und Ausbildung drauf *grml*, aber bald ist ja winter, dann werde ich mich sicher das eine oder andere wochenende zu den tieren in den keller gesellen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• 130Km/h halte ich für übertrieben. Der Zylinder hat ja keine Membran und ist im übrigen so ausgelegt das er mehr Drehmoment hat und weniger hoch dreht.

Meiner dreht auch nur bis etwa 9500 U/min was im 5. Gang etwa 105-7 Km/h macht.

Aber der Anzug macht dafür schon Spaß.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• japps,
    ich wollte keine dreeeehsau.
    die bis 13.000u/min drehn , hatte ich schonmal und hat mir nicht so sehr gefallen.
    und weil ich auch mehr so im gelände fahre(aber erst nach dem einfahren :heart: ) ist so ein "drehmoment ausgelegter zylinder" schon besser.
    und mit 130km/h unterwegs zu sein ,mit den kleinen trommelbremsen I)

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Aber der Komplettumbau 77er 4 Kanal mit 5 Gang Getriebe bei RZT, Dreht problemlos bis 11000 U/min und ist dennoch optisch wie Serie und für denn alltäglichen Gebrauch geeignet. Mit 5 Gang Getriebe sind Geschwindigkeiten bis 120 KM/H zu erreichen. Also müsstest du das auch schaffen.
    --

• Simson112: Sicher kann man ihn so auslegen das er eine Drehzahlorgel wird und man demnach auch die 120 Sachen schafft, aber wozu? Also mir reichen auf der normalen Landstraße auch knapp über 100 km/h aus. Und, jeder der sich ein bischen mit Motorentechnik auskennt weiß: Drehzahlen sind Gift für den Motor. Das merkt man vor allem an der Haltbarkeit.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ich wollte ja damit nur sagen, dass es möglich ist so eine Geschwindigkeit zu realisieren. Und SZT verspricht ja auch das sie alltagstauglich sind. Aber so 130 machen bestimmt Spaß (wenn man auch die Bremsen richtig beherscht) und schaffen ein kleines weinig mehr Sicherheit, weil die Autos drängeln ja die Simson fast von der Straße. Naja negatives und positives stehen im verhältniss eigentlich gleich. Aber Superplus was hast du alles an deinem Bike gemacht, achja das mit der HD haste wohl vergessen. :(
    --

• das einzige was zählt ist DRHMOMENT :smile:

er hat einen 90er 4 kanal mit 19er gaser (augedrehter originaler), aoa3 mit verschobenen gegekonus, 16:34 übersetzung.
    ihr fragt euch warum ich das so genau weiß? hab bis auf den zylinder und den verschobenen gegenkonus den gleichen motor nur mit 70er 4 kanal.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!