hi,
hab folgendes problem seit neustem:
habe die vape jetzt schon ca 500km verbaut. war eine gebrauchte, aber ist prima gelaufen und hatte keine defekte.
so jetzt bin ich letztens heimgekommen uns gesehn das mein licht vorne nicht ging. war erstmal verwundert und dachte die birne wär futsch. dann hab ich gesehn das das licht hinten auch nicht geht.
dann gings an die fehlersuche:
als erstes mal den kompletten kabelbaum überprüft. kein kabelbruch oder was falsch geklemmtes oder sonstwas gefunden. alles in ordnung...
dann getestet ob die blinker gehn (die ginger bei der letzten fahrt noch) gingen nicht mehr... dann hab ich gesehn das ne sicherung durch ist. erklärt das problem mit den blinkern... sicherung ausgetauscht, blinker hupe gingen wieder. sobald ich jetzt jedoch auf zündstellung 3 gehe brennt die sicherung durch (8A). dann hab ich die batterie gemessen und die hatte 15,2V! bisschen viel oder?
jetzt habe ich schon etliche themen im forum durchforstet um eine lösung zu finden. das einzigste was jetzt sein könnte ist, das der regler defekt ist. das erklärt warum das licht nicht geht und die batterie überladen ist. jedoch wollt ich auf nummer sicher gehen bevor ich bei akf jetzt für 35€ nen neuen bestelle.
seht ihr das auch so? oder kann was anderes defekt sein? wie messe ich ob der regler defekt ist?
achja: mit ner 16A sicherung auf stellung 3 brennt nix durch, aber standlicht geht trotzdem nicht, ist aber auch nicht durchgebrannt...
hiiilfe^^