Undichtigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach:) habe folgendes problem mein motor kam heute von der generall überholung wieder und hat ein neues 60ccm kit bekommen jetzt fiel mir gerade auf das er zwischen zylinder und zylinderkopf undicht ist habe die schrauben nachgezogen und die sache hat sich nicht gebessert habe dann den kopf abgenommen und die dichtflächen sauber gemacht wieder alles zusammen geschraubt und es wurde leider noch nicht besser:( was kann ich noch tun? mfg sima96:)

• habe folgendes problem mein motor kam heute von der generall überholung wieder

Zurückschaffen, oder?

• Das passiert wenn Leute motoren überholen die es besser lassen sollten... :biglaugh:

Zylinderkopf runter. Die Dichtfläche auf einer glatten Fläche (zB Mutti's Glastisch im Wohnzimmer) auf Sandpapier (P400) abrichten.

Dichtflächen nochmal prüfen, Kopf aufsetzen und Muttern überkreuz und vorallem gleichmäßig gegen den kopfziehen aber noch nicht fest ziehen. (Tipp wenn man den kopf mit der Hand gegen den zylinder drückt während man die Muttern gegenzieht kippt liegt der sogar richtig an der Buchse an und steht nicht schief)

Dann kontrolliert mit 6Nm anziehen und um weitere 90° (kann u.U auch etwas mehr sein zB 135° oder sogar 180°) nachsetzen.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Haha Pfuschen?

Der Motor ist von mir :rolleyes:

Der Zylinderkopf wurde neu gedreht und hat ne Planfläche.

Das wird sein Bolzen sein, den es pfeift nur vorne links raus.

Hab schon gesagt die bolzen bekommt er von mir :P (alle 4), natürlich Kostenlos ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• der motor läuft 1a :thumbup: ist halt nur noch die eine sache:) simson ist auch irgendwo ein lebenswerk da ist man immer an basteln dran:D

• doch. Da wird sich das Gewinde abgedreht haben ;(

Aber fehler passieren und dafür steh ich auch Gerade.

Wie gesagt wenns fest ist, zieh ich nicht mehr nach. :S

Das war wohl mein Fehler, noch ein 2tes mal zu checken.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• und wenn se dann nachher gescheit läuft ist ja egal ob da ein kleiner fehler war;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!