Was taugt ein 40€ Tank?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde,

da mein Tank völlig verrostet ist überlege ich einen neuen anzuschaffen.
    Es geht um eine KR 51/1 K.
    Bei AKF und diversen eBay Händlern gibt es ja Tanks für 40€.
    z.B. diesen
    Habe gehört die sollen teilweise undicht sein und auch sonst nich so pralle sein von der Qualität.

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Tanks?

Grüße,
    Julian

• Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Tanks?

Ich hab vor kurzem einen solchen gekauft und eigebaut. Vorher argwöhnisch mit dem alten Tank verglichen. Konnte beim besten Willen keinen Unterschied oder Mangel feststellen. Sogar die
    Rollnähte sehen exakt aus wie die alten.

• MZA gibt aber selber zu, daß die da scheiße verkaufen
    die reißen an der unteren lasche

statement von MZA letztes jahr in suhl (sinngemäß): "erst muss das lager leer werden, dann werden bessere produziert"

edit:
    schreib mal den verkäufer an von welcher bude der tank is
    zugeklebte einfüllstutzen kenn ick nur von FEZ tanks
    ob die nun unbedingt besser sind ist aber dennoch fraglich

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• FEZ ist schlimmer als Mza ;)
    Immerhin hat es Mza Geschaft das die, Gummi teile besser geworden sind :D

• statement von MZA letztes jahr in suhl (sinngemäß): "erst muss das lager leer werden, dann werden bessere produziert"

Also dann kaufen, kaufen, kaufen!! :D Damit das Lager leer wird und ich mir nächstes Jahr einen guten kaufen kann! 8)
    :ironie:

Nee im Ernst, ich habe mir vor ca.3 Jahren einen neuen Tank gekauft und der piselte erst an der einen, dann an der anderen Seite aus(aus dem besagten Laschen). Nachdem ich die Austrittstellen nach bearbeitet und dicht gelötet habe ist Ruhe und seitdem ist alles vom feinsten. und Rost ist auch keiner vorhanden. Also von der Seite her ist der MZA-Tank zu empfehlen.

Muss Du wissen ob Du vorher noch ein wenig Arbeit investieren möchtest und Du dann aber einen ordentlichen, neuen Tank haben willst. Oder den alten vllt. nochmal herrichten willst, aber Hand muss Du in jeden Fall anlegen.

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• ich habe mir auch einen tank bei mza gekauft und bin bis jetzt damit zufrieden der ist auch nicht undicht oder so :thumbup:

• Man hat doch auf jedes Teil, das man kauft, gesetzliche Garantie und man (mich selbst eingeschlossen) nimmt das eigentlich viel zu wenig in Anspruch.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Man hat doch auf jedes Teil, das man kauft, gesetzliche Garantie und man (mich selbst eingeschlossen) nimmt das eigentlich viel zu wenig in Anspruch.

MfG
    Christian

Stimmt da hast Du recht, aber das Bastel,improvisier und reparier sowie das "muss doch wohl gehen"-Gen ist bei unserer Spezies wohl zu dominant :D

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!