Vergaserbezeichnung identisch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

ist ein 16N3-4 Vergaser gleich wie ein 16N1-11 ? (Was ist der Unterschied?)

habe eine S51 B1-4 und frage mich ob die Haupt/-Nadeldüse 70/215 oder 72 sein muss...

P.S Wo kann man ganze Düsensetz gut nachkaufen?

• hallo, der unteried ist das der 16n3-4 eine weiter entwicklung ist, auch sparvergaser genannt. sind etwas schwieriger abzustimmen, aber wenn sie abgestimt sind, laufen sie super.
    und der s51hatte glaube ich ne 72er hd im 16n1-11 und eine 70er im 16n3-4. das weiß ich aber nicht ganz genau.
    kompletten düsensatz wirst du bei den bekannten online händler sicher bekommen.

• Der 16N3 ist wie schon gesagt eine Weiterentwicklung bzw fast schon eine Neuentwicklung, wenn man die beiden Vergasertypen vergleicht.
    Der 16N1 hat eine 72er HD und kann mit 50ccm, 60ccm und 70ccm gefahren werden, weswegen der Vergaser bei 50ccm Zylindern sehr fett läuft.
    Der Sparvergaser N3-4 benötigt eine 70er HD und hat eine einheitliche Teillastnadel. Außerdem hat er ein komplett geändertes Standgassystem, unabhängig vom Gasschieber. Optisch sind die Vergaser auch sehr leicht zu unterscheiden, der Durchmesser des Gasschiebers ist wesentlich kleiner beim 16N3.

• ok danke...habt mir sehr geholfen....^^ aber komischerweise...sehe ich auf den düsen ganz andere zahlen oben drauf....Sie sind zwar schon ein bischen abgenutzt,

aber die zahlen stimmen eineweg nicht, werde daher mal ein neues Düsenset kaufen müssen 8o ....

Eine glitze-kleine Ausreisser-Frage noch... wird meine Bleibatterie eigentlich nachgeladen? Oder läuft die theoretisch tot?

P.S meine Originale hält immer nur ein Sommer und ein Winter...gibt es da eine alternative für 6v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!