montage des kettenschutz!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    ich habe mir einen neuen Kettenschutz für meine KR51/1 gekauft und wollte den anbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    ich weis nicht wie der rangebaut wird.
    Ich habe das Kettenrad (hinten) genommen, dann einen kleinen Unterlegscheibe auf die "Stange / die kleine Achse" und dann den Kettenschutz drüber. dann wollte ich das ganze in die schwinge einsetzen und habe gemerkt, dass die Stange / kleine Achse (die am kettenrad fest dran ist) viel zu kurz ist. Was habe ich falsch gemacht?

• der kettenkasten wird ohne scheibe auf die achse gesteckt. dann das hinterrad wieder einbauen. man sieht aussen den platz, wo die schwinge in den kasten greifen soll. die kette zieht man durch einen schlauch und legt sie auf´s kettenrad. dann vorsichtig am rad drehen, bis sie unten rauskommt. wenn die kette aufsteigt, kann das schon das ende des kettenkastens sein, also VORSICHTIG! durch den andren schlauch zieht man am betsen einen draht. das kettenschloss wird von hinten eingesetzt und vorne auf dem ritzel komplettiert..schläuchen in position bringen, kette spannen, spur ausrichten, deckel schliessen -> fertig.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!